Was hältst du vom Rausschmiss von Kalbitz?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Korrekte Entscheidungen 56%
Andere Ansicht 30%
Schlechte Entscheidung 15%

9 Antworten

Schlechte Entscheidung

Bild zum Beitrag

Demokratie ist die Umsetzung des Volkswillen durch Repräsentanten.Politiker sollen das was der Souverän will in Politik umsetzen.

Die Partei AfD hat unter Hr. Kalbitz bei der letzten Wahl in Brandenburg 23.5 % erhalten,war damit zweitstärkste Partei und die Partei mit den meisten Stimmen-Zugewinnen.

Die AfD verstrickt sich weiter in internen Streitereien wegen des Rauswurfs von Andreas Kalbitz. Jörg Meuthen plädiert für einen Sonderparteitag zur Klärung.
https://www.fr.de/politik/afd-kalbitz-rauswurf-meuthen-sieht-mehrheit-hinter-sich-13766008.html

Das sich die AfD in diesen durch das Corona-Virus bedingten schweren wirtschaftlichen Zeiten selber zerfleischt ist der Union dienlich.Kanzlerin Merkel will Milliarden € deutsches Steuergeld als Solidarität an die "Südländer" herschenken,obwohl das BVerfG erst kürzlich dem EuGH widersprochen hat und Staatsanleihenkäufe für zT nicht verfassungsgerecht bewertete.

https://www.tagesschau.de/inland/eugh-bundesverfassungsgericht-101.html

Gut das es in Europa noch die u.a. österreichische Stimme der Vernunft von Kanzler Kurz gibt,die den Merkel-Macron Plan stoppen will.

500 Milliarden Euro für notleidende EU-Staaten Merkel und Macron werben für ihren Wiederaufbau-Plan
https://www.tagesspiegel.de/politik/500-milliarden-euro-fuer-notleidende-eu-staaten-merkel-und-macron-werben-fuer-ihren-wiederaufbau-plan/25842526.html

Die AfD gründete sich unter Prof.Lucke wegen Merkels €-Rettungsschirmen/Griechenland.Eine eigens durch Flügelkämpfe herbeigeführte Schwächung der AfD wird Deutsche über Generationen mit Schulden belasten,wenn sich was zu befürchten steht Merkel/Macron mit ihrem EU-Solidaritätspakt durchsetzen können.

 - (Politik, Deutschland, Umfrage)
Andere Ansicht

Um sich wirklich von rechtsextremistischen Strömungen zu distanzieren sollte man aber wohl eher Höcke absägen.

mirabellaxxo  17.05.2020, 17:36

Das kriegen die nicht hin - Höcke ist für den Rechtsextremen Teil der AfD, der nicht klein ist wie immer behauptet wird, so eine Art Messias. Kalbitz's Rauswurf ist zu verkraften, aber ohne Höcke geht nix mehr. Höcke ist der neue Goebbels für diese Leute. Ohne Scheiß!

LeMetiss  17.05.2020, 17:42
@mirabellaxxo

Ich weiß. Aber nicht ganz so wenige Protagonisten der Partei geben sich als konservative bürgerliche Partei aus (wie z.b Meuthen). Das ist mit Leuten wie Höcke, Gauland, und Mandic nur schwer zu glauben.

mirabellaxxo  17.05.2020, 17:48
@LeMetiss

Ja mit seinem Negerspruch gegen den Becker Sohn ist der ja medial aufgefallen, aber das ist auch schon ne Weile her. Der hat doch an sich nix zu melden.

LeMetiss  17.05.2020, 17:51
@mirabellaxxo

Das war glaube ich ein anderer . Dieser Mandic hat mal Obama als Quotenneger beleidigt.

mirabellaxxo  17.05.2020, 17:54
@LeMetiss

Das ist derselbe. Dubravko Mandic heißt der. Der nannte Obama nen Quotenneger und den Beckersohn einen kleinen Halbneger. Das war auch der, der sagte, die AfD und NPD untterscheide sich nicht so sehr durch Inhalte. Der Typ hat der AfD mehr geschadet als ein Höcke scheint mir:-)

mirabellaxxo  17.05.2020, 18:04
@LeMetiss

Aso stimmt, ich kann diese Sprüche langsam nicht mehr auseinander halten. Die hauen nur so Zeugs raus, und wundern sich dann wieso man sie für Rechtsextrem hält.

mirabellaxxo  17.05.2020, 22:54
@LeMetiss

Ich vertrete grundsätzlich meine Haltung, die hat sich bis jetzt nicht geändert, nur kann Ich auch ohne Beleidigungen.. Die Frage solltest Du dir also eher selbst stellen..

LeMetiss  17.05.2020, 23:03
@mirabellaxxo

Ich habe kein Problem mit deiner Hautfarbe. Du aber mit meiner 🤷🏽

mirabellaxxo  18.05.2020, 09:29
@LeMetiss

Nö damit habe Ich kein Problem. Wieso sollte Ich? Ich habe dich nur darauf aufmerksam gemacht das viele Halbschwarze meist ein Identitätsproblem haben, weil sie bei einer weißen Mutter groß wurden, eine weiße Sozialisierung hinter sich haben, aber nie so recht dazu gehören.

LeMetiss  18.05.2020, 12:28
@mirabellaxxo

Und wieso versuchst du mich auf etwas hinzuweisen was ich längst weiß?
Mit 24 Jahren sollte mir das bewusst sein. Solltest du nicht eher ein Vorbild sein? Statt dessen streitest du dich mit einem der 12 Jahre jünger ist. Schade irgendwie.

mirabellaxxo  19.05.2020, 14:54
@LeMetiss

Die Frage ist doch, wieso du meine Aussage als Angriff empfindest. Wenn Ich sowas schreibe, kannst Du auch einfach sagen, Jap ist mir Bewusst und das wars.

LeMetiss  19.05.2020, 16:06
@mirabellaxxo

Das habe ich doch immer bestätigt. Ich finde es nur unfair das du meiner Mutter etwas vorwirfst wobei du mich gar nicht kennst. Wenn es um meine Mutter geht fahre ich leider schnell aus der Haut.
Ich bin einfach zwischen zwei Welten aufgewachsen und bin mit meiner Identität bewusst.

mirabellaxxo  20.05.2020, 05:31
@LeMetiss

Deine Mutter ist mir völlig egal. Ich kenne deine Mutter nicht, und die Behauptung du würdest aus der Haut fahren weil eine Dir unbekannte Person online deine Mutter beleidigen würde ist wirklich lächerlich, du solltet dir da dickere Haut zulegen. Ich habe zudem nie deine Mutter als Person gemeint, sondern auf die Problematik verwiesen das es sich um eine weiße Frau handelt. Weiße Frau, bedeutet weiße Sozialisation, bedeutet schlecht für ein schwarzes Kind, da keine schwarze Identität. Du zb. bist das Produkt einer weißen Erziehung.

LeMetiss  20.05.2020, 12:35
@mirabellaxxo

Ich könnte darauf antworten aber dieses ständige kommentieren nervt. Gut, dass man normal miteinander korrespondieren konnte.

Andere Ansicht

Das finde ich sehr gut, weil das nämlich insgesamt den Wählerzuspruch für diese neoliberale Partei deutlich schwächt. Den Höcke sollten die auch noch rausschmeissen, dann zersplittert sich das Ganze noch mehr und ein Teil der Leute wenden sich dann der NDP oder sonstwem zu.

Bleibt der Höcke aber, dann wird der Laden nie salonfähig, so wie sich das gewisse politische Kreise um sehr aktive Lobbyisten wohl wünschen. Die können sich drehen wie sie wollen, der A..... bleibt für die immer hinten!

Schlechte Entscheidung

Damit hat Höcke wieder einen Konkurrenten weniger...

Und die Machtergreifung rückt wieder etwas näher.

mirabellaxxo  17.05.2020, 17:35

Ich glaube Höcke und Kalbitz sind ganz eng miteinander, das sind Verbündete und keine Feinde. Der Feind der Beiden ist dieser Meuthen. Höcke und Kalbitz sind ein Team, beides Lupenreine Neonazis.

xubjan  17.05.2020, 17:58
@mirabellaxxo

Am Ende hätte es aber einen Showdown geben müssen. Denn keiner von beiden hätte sich dem anderen untergeordnet.

mirabellaxxo  17.05.2020, 18:01
@xubjan

Oh doch, Kalbitz hätte sich freiwillig Höcke untergeordnet. Höcke ist eine Art Messias für diese Leute, das darfste nicht unterschätzen. Es ist weniger die Macht die er hat, es ist mehr der Personenkult. Höcke ist mehr für diese Leute als nur Politiker der AfD - er ist wirklich ne Art Messias für die.

Crack  17.05.2020, 17:36

Und die Machtergreifung rückt wieder etwas näher.

Das fände ich nicht einmal nachteilig.
Denn dann würde auch dem Letzten klar, was der Flügel darstellt und wo die Reise hingeht. Die AfD wäre eine NPD 2.0 und niemand könnte sich mehr damit herausreden, das "nicht alle rechtsextrem" wären.

xubjan  17.05.2020, 17:59
@Crack

Eigentlich ist sie das ja längst

Korrekte Entscheidungen

Nachdem er ja offensichtlich gegen die Unvereinbarkeitsliste der AfD verstoßen hat, ist der Rauswurf formal richtig, auch wenn die Beweislage möglicherweise zu dünn ist, um die Entscheidung gegen die Gerichte zu verteidigen.

Aus taktischer Sicht der AfD ist die Entscheidung dumm, weil sie die AfD der Gefahr einer Spaltung aussetzt. Würde sich die AfD in eine wirtschaftsliberale, konservative Meuthen-AfD und eine rechtsradikale, nationalsozialistische Flügel-AfD aufspalten, würde ihr Potential errodieren. Die Flügel-AfD bliebe stark im Osten und würde von dort über die Grundmandatsklausel weiterhin im Bundestag vertreten sein, aber im Westen so wenig Prozent einfahren, dass es im Bundesgebiet kaum für 5%+x reichen würde. Die Meuthen-AfD widerrum hätte im Westen das große Problem, dass sie zwischen Union und FDP zerrieben werden könnte. Das Ziel Meuthens ist es, die AfD regierungsfähiger zu machen. Das bedeutet, dass sich die Partei in den kleinen Spalt zwischen Union und demokratischen Rand quetschen muss und sich einerseits gegen die Flügel-AfD stark abgrenzen und zeitgleich von rechts gegen die Union opponieren muss. Dabei darf sie aber nicht ansatzweise so scharf argumentieren wie bisher, da sie ja mittelfristig mit der Union koalieren will. Das ist ein Spagat, der kaum gelingen dürfte, insbesondere dann, wenn Union und FDP die Chance nutzen. Die Union könnte dann mit etwas konservativerem Profil (etwa unter Merz) die konservativen Meuthen-Fans abwerben und die FDP die Wirtschaftsliberalen übernehmen.

boiteschema  05.09.2020, 06:02

Merz ist ein neoliberaler Lobbyist,