Was hält ihr von dieser Geschichte?

2 Antworten

Mir gefällt die Geschichte, ich könnte mir sie gut in zB. einem Kinderbuch vorstellen, aber sie braucht natürlich noch eine Fortsetzung :).

Ich finde allerdings, du hättest mehr auf die Gefühle eingehen sollen, z.B. als der kleine Rabe von der Tanne fällt: vielleicht ist er erstmal ganz erschrocken und verwirrt, versucht wieder nach oben ins Nest zu kommen, und als er es nicht schafft bekommt er Angst und wird Panisch.

Es ist aber eine sehr gute Grundlage, wie gesagt, ich würde alles noch genauer beschreiben und auf Details und Gefühle eingehen.

Nela2009
Fragesteller

Ganz in der Nähe sah er etwas Komisches. Es hatte 4 lange Beine, einen Schwanz und war gefleckt. Es schien riesig zu sein, denn der Rest des Körpers befand sich verdeckt im Grün eines großen Baumes. „Was ist das denn für ein Tier?”, fragte sich der kleine Rabe. „Uiiii uiijujuiii, ganz schön hoch hier.” sagte eine nette Stimme.

Der kleine Rabe sah einen Kopf aus dem Baum schauen und fragte: „Sind das deine Beine, die unter dem Baum hervorschauen?” „Ja kleiner Rabe. Die Beine sind meine. Und sie sind ganz schön wackelig. Ich heiße Nini und bin eine Giraffe.”

Der kleine Rabe zögerte nicht lange und flog hinauf zu Nini’s Kopf. „Hallo Nini, ich bin Kilian.”

„Hallo Kilian”, erwiderte Nini „Weißt du?”, sagte sie „ich steh noch nicht sehr lange auf meinen Beinen. Ein alter Flamingo sagte zu mir: ‚Steh auf deinen langen wackligen Beinen und du bist frei. Weißt du, als ich noch ein federloser, kleiner, hässlicher Flamingo war, wusste ich, dass ich irgendwann auf meinen zwei langen Beinen stehen werde und ein wunderschönes rosa Federkleid tragen werde. Ich stand eines Tages auf, war wunderschön und frei.‘

Der kleine Rabe staunte nicht schlecht und sagte zu Nini:

„Ich habe fast denn gleichen Rat wie du erhalten. Nur zu mir sagte eine kleine dicke Raupe ich solle fliegen und frei sein.”

Kilian und Nini wussten beiden ganz genau, alles ist möglich, wenn man wirklich möchte. Man soll den Mut haben und immer an seine Träume glauben. Und mit einem Freund an seiner Seite ist es gleich doppelt so schön. So wurden ein kleiner Rabe und eine Giraffe die aller besten Fre

unde.

Ich hoffe, es gibt einen Fortsetzung, denn das Ende war etwas schwach. Hin und wieder kommen auch ein paar Grammatikfehler vor und ein paar Fomulierungen könnte man vielleicht noch etwas verfeinern, aber du willst die Geschichte ja nicht verkaufen, schätze ich.

Ansonsten hat diese Fabel wieder eine gute Handlung mit einer guten Moral, finde ich.

Nela2009
Fragesteller

Ganz in der Nähe sah er etwas Komisches. Es hatte 4 lange Beine, einen Schwanz und war gefleckt. Es schien riesig zu sein, denn der Rest des Körpers befand sich verdeckt im Grün eines großen Baumes. „Was ist das denn für ein Tier?”, fragte sich der kleine Rabe. „Uiiii uiijujuiii, ganz schön hoch hier.” sagte eine nette Stimme.

Der kleine Rabe sah einen Kopf aus dem Baum schauen und fragte: „Sind das deine Beine, die unter dem Baum hervorschauen?” „Ja kleiner Rabe. Die Beine sind meine. Und sie sind ganz schön wackelig. Ich heiße Nini und bin eine Giraffe.”

Der kleine Rabe zögerte nicht lange und flog hinauf zu Nini’s Kopf. „Hallo Nini, ich bin Kilian.”

„Hallo Kilian”, erwiderte Nini „Weißt du?”, sagte sie „ich steh noch nicht sehr lange auf meinen Beinen. Ein alter Flamingo sagte zu mir: ‚Steh auf deinen langen wackligen Beinen und du bist frei. Weißt du, als ich noch ein federloser, kleiner, hässlicher Flamingo war, wusste ich, dass ich irgendwann auf meinen zwei langen Beinen stehen werde und ein wunderschönes rosa Federkleid tragen werde. Ich stand eines Tages auf, war wunderschön und frei.‘

Der kleine Rabe staunte nicht schlecht und sagte zu Nini:

„Ich habe fast denn gleichen Rat wie du erhalten. Nur zu mir sagte eine kleine dicke Raupe ich solle fliegen und frei sein.”

Kilian und Nini wussten beiden ganz genau, alles ist möglich, wenn man wirklich möchte. Man soll den Mut haben und immer an seine Träume glauben. Und mit einem Freund an seiner Seite ist es gleich doppelt so schön. So wurden ein kleiner Rabe und eine Giraffe die aller besten Fre

unde.

Nela2009
Fragesteller

Konnte das ende nicht reinbekommen war zu lang