Was habt Ihr alles im Geldbeutel?

Antworter69  13.03.2024, 15:42

Willst du mich beklauen, oder warum fragst du?

ky0815
Fragesteller

Wie kommt man bitte darauf??? Ganz normale Frage, es geht nur darum welche Karten man im Geldbeutel hat…

14 Antworten

  • Führerschein,
  • Bankkarte,
  • Gesundheitskarte,
  • Vorteilskarte/Bonuskarte/Rabattkarte für Geschäft
  • Bahnkarte;

In Estland ist das Alles auf nur einer Karte bzw. kann man sie immer mehr Funktionen erweitern.

Was wir also an Unmengen von Karten produzieren und mit uns herumschleppen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ky0815
Fragesteller

Das ist interessant

Ave!

Ich nutze tatsächlich keinen Geldbeutel mehr.

Ausweisdokumente habe ich digital per App vorliegen und Bezahlungen werden alle entweder per App oder mit dem Smartphone vorgenommen.

Ist angenehmer, einfacher und vor allem schneller. So hängt man nicht Minuten an der Kasse um Geld zu kramen oder einzusortieren. Einfach Smartphone vorgehalten, entsprechende Treuepunkte automatisch gesammelt und gut ist.

Polizei hat sich bei der Verkehrskontrolle auch nicht über Fahrzeugpapiere, Führerschein und Perso in digitaler Form beschwert - ging hier auch alles fixer, da weniger geprüft werden musste.

ky0815
Fragesteller

Digital einfach als Foto oder gibt es da was bestimmtes?

MagisterSamael  15.03.2024, 16:56
@ky0815

Muss schon offiziell sein. Nutze primär das Verimi Wallet.

Dazu muss man den Digitalen Personalausweis besitzen und auch den Führerschein digitalisieren lassen. Kostet etwas, ist aber ohne Probleme möglich.

Einfach Fotos machen geht aber natürlich nicht, da so nicht die Authentizität nachgewiesen werden kann.

Für Zahlungen nutze ich entweder PayPal oder die Apps meiner Kreditinstitute.

Bei mir findet man folgende Sachen im Portemonnaie.

  • Bargeld in Scheinen und Münzen.
  • Die Karte von der Postfinace
  • Meine Krankenkassenkarte
  • Meine Identitätskarte
  • Den Swisspass wo das GA drauf ist (Fahrtkarte für den ÖV)
  • Die Kundenkarten von dem Coop, der Migros und der Ikea
  • Die Karte von der Mobiliarversicherung (Haftpflichtversicherung)
  • Der Medikamentenplan ist wichtig für die Rettungskräfte bei einem Unfall
  • Eine Notizzettel mit meiner Telefonnummer und E Mail Adresse wenn das Portemonnaie verloren geht oder im Fundbüro landet.

Karten (Krankenkasse, Personalausweis, andere z.B. vom Baumarkt und so), Kleingeld und Scheine.

  • Kreditkarten
  • Perso
  • Führerschein

... Sonst nix, also kein Bargeld, keine Bonuskarten, nichts. Mein Wallet ist schön schlank.