Was haben Einhörner mit Death Metal zu tun?

3 Antworten

Das mit den Death Metal Einhörnern ist ehr ein Meme. Jetzt sind die Texte in Death Metal meist Brutal und Fantasy. Während Einhörner Pink, Regenbogenfarbig sind und auch Fantasy Wesen.

Es ist ungefähr so, wie der Spruch "Pink" ist das neue Schwarz usw.

Das kann dann ganz witzig aussehen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Einhorn, Death Metal)

Das Einhorn ist angeblich das einzige Wesen, welches vollkommen unbestechlich ist. Es würde lieber (qualvoll) sterben, als sich bestechen zu lassen.

Weiß jemand woher dieser erst mal sehr unpassend erscheinende Zusammenhang kommt??

Das ist halt Ironie. Bei Einhörnern denkt man an rosa und an Regenbögen. Bei Death Metal denkt man eher an blutrot und höllenschwarz.

Lounalou149
Fragesteller

Das ist schon irgendwie klar, dass das nicht hundertprozentig ernst gemeint ist, aber ich dachte da gibt es eventuell noch irgendeinen tieferen Hintergrund oder auch einen bestimmten Auslöser, der diesen ,,Hype'' ins Rollen gebracht hat... Vor allem weil ich auch mehrere Leute kenne, die beides ernsthaft feiern und das nicht ironisch...