Was (glaubt) ihr, welche Grafikkarte wird für GTA 6 die Mindestvoraussetzung sein?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB/NV. GeFor. GTX 1050 2 GB 44%
NVIDIA GeForce RTX 22%
Eine ganz andere Grafikkarte. 17%
NVIDIA GeForce GTX 1060/1660 11%
NVIDIA GeForce GTX 1080 6%
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 0%
NVIDIA GeForce GTX 1060 Ti 0%

8 Antworten

Würde mal sagen, das kommt drauf an, ob es noch für die jetzigen Konsolen rauskommt. Ich gehe davon aus, dass die schwächste unterstützte Konsole so ungefähr auch die Mindestanforderung für den PC sein wird.

Läuft das Spiel noch auf PS4 non-Pro und XBox One non-X, dann läuft es auch noch auf ner GTX 750 Ti. Läuft das Spiel ausschließlich erst ab PS5 und XBox Two (oder wie auch immer die heißen mag), dann dürfte GTX 1660 (Ti)-Level das Minimum sein.

NVIDIA GeForce GTX 1080

Mindest Anvorderung

4K

i7

NVIDIA GeForce GTX 1080

16 GB RAM

Woher ich das weiß:Hobby
NVIDIA GeForce RTX

Eigentlich alle Grafikkarten die recht neu sind z.B rtx 3070 msi usw oder die 20 Series eigentlich auch alle die recht gut sind wie die 1050 ti da finde ich jeweils die rtx 3070 ti besser aber eigentlich alle Guck mal es kommt auch für ps5 raus und die 1050 ti macht wohl bestimmt 200 fps bei anderen Games deswegen

Eine ganz andere Grafikkarte.

Gtx 970 - Alles darüber ist eher unrealistisch.

Die mindestvorrausetzung für ein Spiel wird niemals solch große Sprünge machen, wie andere hier angegeben haben. Schließlich will man am Ende auch das Leute mit schwächeren Computer das Spiel spielen können.

Redgirlreloadet  16.08.2019, 08:31

Grade diese Karte halte ich wegen des Teilweise defekten Rams für eher Unwahrscheinlich

headshotd  16.08.2019, 11:52
@Redgirlreloadet

Es geht um die mindestvoraussetzung bei GTA5, ob da bei manchen 970 die rams nicht sauber laufen, interessiert in dem Fall keinen....

Es geht um die ungefähr benötigte Leistung und ist nicht Grafikkarten abhängig.

Redgirlreloadet  16.08.2019, 17:00
@headshotd

Bei jeder 970 leuft der Ram nicht Sauber und wenn GTA 6 ähnlich Ressourcen Fressend wie seinerzeit 5 Wird hat eine Karte mit Bremsklotz im ohnehin für heutige verhältnisse zu kleinen V Ram ganz schlechte Changen

NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB/NV. GeFor. GTX 1050 2 GB

Hallo,

für GTA V waren die Mindestvoraussetzungen schon relativ niedrig. Eine GTX 1050 reicht da schon aus.

LG