Was glaubt ihr ist mehr schmerzhaft und warum?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Lebendig gekocht werden 62%
Lebendig verbrannt werden (durch anzünden plus Benzin) 38%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lebendig verbrannt werden (durch anzünden plus Benzin)

Wenn dein Blut kocht, dann bist du sehr schnell dahin... beim Verbrennen kann das sogar bis zu 15min dauern in denen du noch bei Bewusstsein bist und danach bist du dann entweder dead oder du hast ein richtig miserables Leben vor dir.

Daddysgirl44
Fragesteller

Kocht beim verbrennen denn das Blut nicht?

ChronosSOL  27.07.2022, 22:23
@Daddysgirl44

Nein.

Die Verbrennung passiert äußerlich und dies würde sehr lange dauern, bevor das Blut überhaupt kocht...

Beim Wasser ist dies anders. Wenn man dich in einen Topf schmeißt oder diesen mit dir zum Kochen bringt, dann erhitzt sich die Körperthemperatur schlagartig und du wirst das kochende Wasser auch verschlucken etc...

Bei einer atomexplosion wird z.b so viel Hitze ausgelöst, dass allein die Schockwelle schon dein Blut zum Kochen bringen kann und der Tod lässt dann keine 2sec mehr auf sich warten.

Lebendig verbrannt werden (durch anzünden plus Benzin)

Wenn du gekocht wirst, denke ich, dass es bei einer angenehmen Temperatur beginnt und sich steigert, bis der Körper die Temperatur nicht aushält.

Biologisch gesehen spürst du eine langsam steigende Temperatur erst zu spät, weshalb du meist tot sein wirst, bevor du den Schmerz spüren würdest, den du spüren würdest, würdest du direkt ins kochende Wasser fallen.

Daddysgirl44
Fragesteller

Wie kommst du darauf dass es bei einer angenehmen Temperatur beginnt. Also wenn ich etwas koche schmeiße ich es ins kochende Wasser 😅

Lebendig gekocht werden

Ich glaube das, weil wenn man gekocht wird wird es immer heißer und das ist gefährlich wenn der Körper von angenehm auf unerträglich wechselt, wenn man verbrannt wird ist es sofort vorbei.

LG 🌞🌈

Daddysgirl44
Fragesteller

Wie kommen alle darauf dass es am anfang angenehm ist beim kochen. Also wenn ich etwas kochen schmeiße ich es ins kochende Wasser 😅

Lebendig gekocht werden

Bei der Verbrennung nimmt du Lunge schnell Schaden.

Dadurch wird das Gehirn nicht mehr mit Sauerstoff versorgt und es kommt zur Ohnmacht.

Also "mehr" besonders Bezug nehmend auf länger.

Lebendig gekocht werden

Hab mal gehört das bei der Hitze die schmerzretzeptoren nicht beschädigt werden und man es deswegen länge spürt kann hier aber nur die wallah garantie geben das das stimmt