Was glaubt ihr ist beliebter ein golf iv 1.8T oder der 2,3 und warum?

2 Antworten

Wenn, dann der 1.8T - der 2.3-Liter V5 ist ein "Komfortmotor", der eigentlich nicht zum agilen Charakter des Golfs passt und auch nicht die Temperamentswünsche der Kunden richtig erfüllt hat. Außerdem ist er relativ selten - und wenn es um Tuning geht, bietet der 1.8T als weitverbreiteter VAG-Konzernmotor einfach mehr Optionen und es gibt mehr Leute, die einem diesbezüglich weiterhelfen können.

Der Fünfzylinder-Sound hat natürlich Charme und da kommt was rüber, ich höre auch noch die beiden Audi-Coupé meines Patenonkels vor mir surren und den Audi 100 meines anderen Onkels, aber in der Tuningszene bleibt es selten beim originalen Klang - und der 2.3-Liter V5 ist mir aus dem Bora als übler Schluckspecht bekannt, der zusammen mit dem kleinen Tank niedrige Reichweiten produziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich der 1.8T.

1.8T hat mehr Potenzial, der 2.3L „V“5 ist eher träge.