Was gilt auf Autobahn Ausfahrten?

1 Antwort

Dann hat die Autobahnausfahrt logischerweise auch kein Tempolimit.

Aber es bleibt natürlich in der Verantwortung jedes einzelnen Autofahrers, sein Tempo so anzupassen dass er sicher um die Kurve kommt. Das heißt nicht nur, dass er nicht aus der Kurve fliegt, sondern auch dass er rechtzeitig anhalten kann wenn in der Kurve ein LKW steht oder ein Baum quer liegt. Bekanntlich darf man immer nur so schnell fahren, dass man auf der Strecke anhalten kann die man überblicken kann.