Kann ich eine Anzeige kriegen?

5 Antworten

Theoretisch ja.

Allerdings lässt sich anhand des Bildes nicht klar sagen, wo der "Tatort" ist - welche Behörde wäre also zuständig?

Und wann ist es passiert? Im Zweifel wäre es schon verjährt.

Glaube nicht, dass da etwas kommt.

aldin2801
Fragesteller

Aber was wäre denn die Straftat? Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr obwohl kein Auto kommen kann? 😂

superseegers  25.03.2023, 13:17
@aldin2801

Nein, aber evtl eine teure OWi, Wenden/Fahren entgegen der Fahrtrichtung auf Kraftfahrstraße/autobahnähnlich ausgebauter Fahrbahn.

Ist es. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass zwischen freier und gesperrter Strecke unterschieden wird. Gefährlich war es in diesem Fall wohl nicht, aber sich nur für dieses Foto ein solches Eigentor zu schießen, grenzt schon an Dummheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es sich um eine Kraftfahrstraße handelt, darfst Du dort nicht wenden oder entgegengesetzt fahren, eine teure OWi. Auch wenn diese dort beginnt.

Sorry, aber Du erfüllst hier gleich mehrere Klischees...

TIK TOK sagt schon alles!.... BMW Poserkiste und dann diese Aktion... Denken zwischen den Beinen ohne Hirn und Verstand...

Und wo man auf der Bundesstraße anhält, spielt keine Rolle. Das Gesetz unterscheidet da nichts.

Spinne ich oder spinnen andere?

Du bist da hin gekommen, also können auch andere da hin - oder nicht?

Von hinten kann nichts kommen? Wo ist denn bei dir hinten?

Und du stehst ja nunmal definitiv entgegen der Fahrtrichtung. Bist also Geisterfahrer.

Und das bleibst du auch, denn du musst ja irgendwie zurück, oder?

Wenn Dummheit cool ist, passt ja alles. Und wenn dein Kennzeichen sichtbar war, könnte man dich natürlich auch anzeigen.

Gruß S.

wiki01  27.03.2023, 09:55

TikTok- sagt eigentlich alles.

Sirius66  27.03.2023, 17:29
@wiki01

Ich hasse es, wenn die so unlogische Geschichten erzählen und dann einfach keine Stellung nehmen!