Was gilt als abgesenkter Bordstein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, das ist eine Grauzone. Das sind ja nur wenige Zentimeter. Eigentlich sollte das wohl auch freigehalten werden, wenn deine Stoßstange aber 3 cm darüber hinaus ragt, für dir wohl keiner ein Knöllchen verpassen.

Midgardian
Fragesteller

Na ja, ein Meter kann das schon mal sein. Da bringt man natürlich kein Auto unter. Wenn ich aber im grünen Bereich parke und mein Auto ragt noch etwas in den gelben Bereich rein, weil der Platz knapp ist? Nach Möglichkeit suche ich mir dann lieber eine andere Lücke, aber das interessiert mich jetzt mal.

T3Fahrer  21.03.2022, 13:37
@Midgardian

Ich glaube, wenn man es kleinlich betrachtet, ist bereits der Beginn der Absenkung frei zu halten. Inwieweit du dann einen wesentlichen Anteil von der beginnenden Absenkung tatsächlich mit deinem Fahrzeug belegst, musst du dann wahrscheinlich subjektiv einschätzen. Wesentlich hineinragen wollen würde ich allerdings auch nicht - schon um ein potentielles Knöllchen oder die Diskussion drum herum vermeiden zu wollen.