was geschieht wenn man eine halbe Flasche laxoberal tropfen nimmt ?

5 Antworten

Wie kommt man denn auf so ne blöde Idee ?

Hoffentlich kriegste keine extremen Bauchkrämpfe inkl. Schweißausbrüchen und hängst die ganze Nacht heulend auf dem Klo !!!!!!!!

Noname2019a
Fragesteller

ich habs ja nicht genommen das ist nur eine frage

Mecki19  02.02.2020, 20:06
@Noname2019a

Ist auch besser so, der eine reagiert darauf extrem, der Andere nicht so.

Ich hab mal die Tropfen genommen, wie auf der Packung beschrieben, nie wieder :-( hab die ganze Nacht auf´m Klo verbracht inkl. unterirdischer Krämpfe.

Noname2019a
Fragesteller
@Mecki19

ich hatte eigentlich nie bauchkrämpfe nach diesen tropfen

Noname2019a
Fragesteller
@Mecki19

was ist wenn ich die eine weile nehme und nicht genügend trinken kann?

Noname2019a
Fragesteller
@Mecki19

hab die packung eben nicht mehr aber ich gehe es mal googlen

Wirkung: Du wirst die nächste Zeit nicht mehr vom Klo runterkommen und über einen längeren Zeitraum, durchfallartig alles ausscheiden, was so in dir ist. Das bedeutet auch ein großer Wasser- und Elektrolytverlust, der unbedingt ausgeglichen werden sollte.

Auf Dauer: Der Darm wird träge und du wirst ohne solche Hilfsmittel gar nicht mehr abführen können. Es kommt zur Abhängigkeit. Und Wasser- und Elektrolytverlust werden auch weiterhin wirken z.B. mit Kreislaufproblemen.

Zum Abnehmen ist es keine gute Methode und zum Abführen nach Verstopfung sollte man es mit Bedacht anwenden. Für den Akutfall mal eine gute Sache - dauerhaft besser dne Lebensstil umstellen. Es sei denn, du hast chronische Risikofaktoren, die sich nicht ändern lassen (bettlägerig, BTM-Einnahme...), dann macht Abführmittel auch keinen weiteren Schaden mehr.

Noname2019a
Fragesteller

was geschieht bei geringer flüssigkeit zunahme?

Rendric  02.02.2020, 20:19
@Noname2019a

Du dehydrierst: Das bedeutet Schwindel ,Kopfschmerzen, Verwirrtheit bis hin zur Ohnmacht.

Zufolge der im Internet einsehbaren Folge- und Nebenwirkungen nach der Einnahme der nach dem Beipackzettel empfohlenen Dosis Laxoberal ist damit zu rechnen, daß man nach der Einnahme einer die Normaldosis deutlich übersteigenden Dosis als medizinischer Notfall im Krankenhaus eingeliedert werden wird.

Noname2019a
Fragesteller

weshalb sollte man dann ins krankenhaus müssen?

Rizini  02.02.2020, 21:13
@Noname2019a

Gib bitte in einer beliebigen Suchmaschine folgende Begriffe ein: "Laxoberal Nebenwirkungen Erfahrungsberichte" - dann weißt du Bescheid.

Kommt darauf an, wie dein Körper darauf reagiert...von Nacht auf dem Klo bis Grummeln im Bauch ist alles drin.

Dann gibts Bauchweh und später Durchfall.