Was geschieht mit den alten Heizölleitungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit Ölleitungen ^^ Ihr habt einen Tank im Haus und der wird samt Leitungen und Boiler abgebaut.

Was du meinst, sind Gasleitungen. Die werden am Hausanschluss verplombt

Akelei80
Fragesteller

Der Tank befindet sich im Garten, dort sind halt auch die Zuleitungen für das Öl vom Tank bis zum Brenner im Haus.

Entweder werden die auch ausgebaut und wenn das nicht geht dann werden die gespült und verschlossen.

Den Ausbau des Tanks muss eh ein zugelassener Fachbetrieb machen und die sollten wissen wie das ausgeführt werden muss

Akelei80
Fragesteller

Ja sicher, das wird vom Fachbetrieb gemacht.
Die Heizungsanlage-und Sanitärfirma, die uns die Wärmepumpe einbaut, beauftragt alle weiteren Fachbetriebe.

Miss ha zeitlich Hand in Hand gehen.

Highlands  23.05.2023, 09:10
@Akelei80

Korrekt...

Bei Heizölanlagen besteht eine "Fachbetriebspflicht nach WHG". D.h. die meisten Heizungsbauer dürfen da selber gar nicht ran sondern müssen eine Tankbaufirma dazu holen

Akelei80
Fragesteller
@Highlands

???Nichts anderes habe ich geschrieben, der Heizungsbetrieb beauftragt „alle weiteren Fachfirmen“!