Was genau ist Ohrenlaufen?

1 Antwort

Hallo!

Lies hier:

Die entsteht, wenn Wasser im Gehörgang verbleibt, was häufig passiert, weil das Ohrenschmalz einen Pfropf bildet, hinter dem sich das (oft unsaubere) Wasser ansammelt.
Häufige Ursachen von Ohrenlaufen sind Mittelohrentzündungen (Otitis media) sowie Gehörgangsentzündung (Otitis externa).

https://www.rbb-online.de/rbbpraxis/rbb_praxis_service/augen-ohren/ohrenlaufen---was-steckt-hinter-juckenden-und-naessenden-ohren--.html

verreisterNutzer  06.10.2023, 21:23

Also wie löst man dann regelmässig den Ohrpropfen?