Was genau ist mit .... Er fühlt sich geborgen..... gemeint?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er fühlt sich sicher, kuschelig wie zuhause bei seiner mutter oder sowasin der art!

geborgen fühlen heißt, sich bei einer person etc geschützt/sicher zu fühlen ;)

und ich denke auch, dass man weiß, dass diese person immer für einen da ist und man so sein kann, wie man ist (:

Sich geborgen fühlen ist sehr wichtig im Leben. Man hat keine Angst, weil da jemand ist der dir die Wärme gibt. Genau wie die Kinder, die sich bei den Eltern geborgen fühlen. So sehe ich das.

Ich bin deiner Meinung, dass man sich dann wohl fühlt, sonst nichts