Was genau ist eine Weisungsordnung und eine Gliederung des Betriebes?

1 Antwort

zu Weisungsordnung: ist prinzipiell wie eine Hierarchie, sie regelt wer die befehle (weisungen) von wem empfangen muss und diese ausführen oder an jemand unter sich selbst weitergibt. ein Beispiel: der Oberarzt gibt eine Weisung an die Assistenzärzte, diese können wiederum Weisungen an die Krankenschwestern geben, diese können Weisungen an z.B.: Zivildiener geben.