Was genau ist ein "Charitable Trust"?

1 Antwort

Ein "Charitable Trust" ist eine Form von Trust (Treuhand), die in den meisten Ländern als Wohltätigkeitstrust oder gemeinnütziger Trust bezeichnet wird. Es handelt sich um eine rechtliche Struktur, bei der Vermögenswerte von einer Person oder einer Gruppe von Personen (den "Settlors" oder Stiftern) in einen Trust eingebracht werden, um gemeinnützige oder wohltätige Zwecke zu unterstützen.

Die grundlegende Idee eines Charitable Trusts besteht darin, Vermögenswerte zu nutzen, um soziale, kulturelle, religiöse, wissenschaftliche, erzieherische oder andere wohltätige Ziele zu fördern und der Gesellschaft zugutekommen zu lassen. Solche Trusts können dazu beitragen, Programme für Bedürftige zu finanzieren, Bildungseinrichtungen zu unterstützen, medizinische Versorgung zu verbessern, Umweltschutzmaßnahmen zu fördern und vieles mehr.

Woher ich das weiß:Recherche