Was genau ist eigentlich die Kohlekrise?

1 Antwort

Die Kohlekrise ist nun wirklich keine aktuelles Thema mehr. Bis in die 60er Jahre war Deutschland (vor allem das  Ruhrgebiet)  noch stark abhängig vom Kohlebergbau. Die Kohlekrise begann dann, als die Förderung der einheimischen Steinkohle zu teuer wurde, und Bergwerk("Zeche") über Bergwerk geschlosssen wurde, aber auch weil  der Bedarf nach Kohle ständig sank(z.B. durch die Erdölkonkurrenz).  Bis ca. 2018 soll die gesamte Steinkohleprodukton in Deutschland - bisher stark subventioniert - beendet werden.

Lonka11
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ;-))

Dass es kein aktuelles Thema ist weiß ich auch, aber ich muss das für meine Erdkundehausaufgaben wissen ;-DD