1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dort lernst du das Schreiben. Allerdings ist Schriftsteller kein Lehrberuf.

Das bei der Schule des Schreibens teuer erworbene Diplom nützt dir bei der Verlagssuche und Veröffentlichung deiner Manuskripte wenig.

In der gleichen Qualität aber erheblich günstiger kannst du Kurse bei deiner hiesigen VHS oder der Bundesakademie Wolfenbüttel belegen. Auch privat gibt es immer wieder großartige Schreibkurse on- und offline.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung