WAS genau ist der Unterschied zwischen Zelten und Camping?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied liegt darin, dass Camping eher ein Ueberbegriff ist.

Zelten ist ja klar.

Aber bei dem Ausdruck Camping koennte man ein Zelt verwenden,  oder aber ein Wohnmobil. Auch ein  Truck mit einem Campwagen hintendran.

In der englischen Sprache wuede man halt bei einer Unterhaltung darauf eingehen, denn das Uebernachten 'in the outdoors' wird als Camping bezeichnet.

Für mich gibt es keinen Unterschied. Ich würde nie campen oder, Herr behüte, zelten.

Camping bezeichnet eine Form des Tourismus. Die Urlauber übernachten in diesem Fall in Zelten, Wohnwagen oder Wohnmobilen. Wird in Zelten gecampt, so spricht man auch von Zelten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Camping

Ja, es gibt einen Unterschied. Camping ist der Oberbegriff. Du kannst auch in einem Wohnwagen oder Wohnmobil übernachten, das ist auch Camping. Oder eben in einem Zelt.

Zelten bedeutet mit Zelt.

Camping kann man auch mit Wohnwagen oder  ohne Zelt und Wohnwagen schlafen unter freiem Himmel

Camping ist der Oberbegriff