Was genau ist deiner Meinung nach ein Spanner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Spanner ist ein (meist heimlicher) Beobachter, der sexuelle Hintergedanken dabei hegt, rumzuspionieren, während die Person die beobachtet wird, es meist entweder nicht weiß oder nicht möchte.

ZoeyPauk  07.01.2023, 23:54

Danke für den Stern 🙂🌟

Jemand der andere Leute spioniert, aber im sexuellen Sinne und die Person es nicht weiß oder nicht will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Spanner beobachtet gerne andere Menschen in immer gleichen Situationen und bereitet sich auch gezielt darauf vor. Gerne bleibt ein Spanner auch unentdeckt. (Voyeur)

Wir Deutsche gelten im Ausland als unangebracht beobachtend. Wir sollen sogar regelrecht starren. Das nennt sich dann german starring.

Das könnte auch als spannen empfunden werden.

Spanner gibt es viel am FKK...wo andere nackt sind selbst mit Hose hin und her rennen, gaffen, gucken und klotzen...und das sehr hartnäckig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jemand der sich unbefugt einen Anblick ermöglicht denn er sonst nicht hätte.