was genau ist airdrop und werden dadurch die Daten draussen für jeden sichtbar?

3 Antworten

Das ist kein Mist, wenn man nicht weiß, was es ist. Wie schon beantwortet, dient es dazu, Daten zwischen Apple-Geräten verschicken zu können. Aber dadurch wird niemand auf Deine Daten zugreifen können.

Wenn da auch aktiviert war, dass Du für alle sichtbar bist, dann können andere in Deiner unmittelbaren Nähe einfach sehen, dass da ein Mac irgendwo ist mit Deinem Namen. Mehr nicht. Will dir jemand eine Datei senden, kann man das immer ablehnen.

Verwende AirDrop mit anderen in der Nähe befindlichen Apple-Geräten zum Teilen und Empfangen von Fotos, Dokumenten und vielem mehr.

https://support.apple.com/de-de/HT204144

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

Durch Air Drop kannst du Daten mit anderen Personen teilen(nir mit Apple Geräten), hierbei muss das empfangen vom Empfänger aber bestätigt werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung