Was genau fang ich mit dieser Mischfarbe an?

2 Antworten

Also erstmal kannst du da jetzt nicht einfach irgendeinen blond Ton drüber färben. Rotpigmente die du im Haar hast machen daraus Ruck zuck ein sehr unsexy orange blond, wichtig ist dass du dir jetzt erstmal was „cooles“ ins Haar machst. Also sowas wie Silver, Granny, Asch etc. um diesen rot Pigmenten entgegen zu wirken. Ich hoffe das Asch welches du dir raus gesucht hast wird dem gut genug entgegenwirken. Empfehlen kann ich außerdem (wenn du blond bist) Maria Nila Pearl Silver und das Silbershampoo von Loreal (nur 5min drauf lassen bitte!) beides kannst du im Wechsel nach der Routine Haarwäsche nutzen um ein angenehmes Blond zu erhalten.

so nun kommen wir zum mischen, du wirst hier blondieren (Farbe heraus ziehen) und nicht färben. Daher solltest du jetzt überlegen wie viel % deine Entwickler Lotion haben soll, ich empfehle 9% dann bleiben deine Haare noch dran *grins* das wäre übrigens das was du da rein mischst. Dann kommt es auf den Hersteller an ob du nun 1:1 oder 2:1 Mischen musst.

Wella an sich hatte ich bisher nicht Probiert, bin absoluter goldwell Fan und davon habe ich eben 2:1 gemischt also beispielsweise 60ml Lotion und 30ml Farbe (menge um den Ansatz zu färben).

Ich bin keine gelernte Friseurin und garantiere für nichts, ich spreche aus rein eigener Erfahrung.

Machst du ein vorher nachher Bild?

Eine Mischfarbe ist das Ergebnis zweier oder mehrerer Farben. Du musst sie nicht mit einer anderen Farbe mischen und kannst sie so verwenden. Nur in deinem Fall, wegen der vorheriger Rot/Braun Färbung, solltest deine Haare vorher mit einer Blondierung behandeln. Das heißt erstmal, alle anderen Farben müssen raus. Benutzt das Blondiermittel auf dem ganzen Haar und arbeite dich von HINTEN nach VORNE. Auf der Packung muss Blondierung dran stehen, alles andere an Blond wir nicht helfen. Danach kannst du die Farbe, die du ja schon hast, gleichmäßig ins Haar verteilen. Auch wieder hinten angefangen. Je nach deiner Haarlänge würde ich, wenn du lange Haare hast, zwei Tuben der " Mischfarbe" nehmen die du schon hast, damit es ein saftiges Platinblond wird. Auch mit der Blondiercreme solltest du nicht zu sparsam sein. Aber was natürlich genauso wichtig ist, das Haar ist natürlich nach seiner Prozedur sehr sehr angegriffen und braucht gute Pflege an der du nicht sparen solltest. Was nützt die tollste Haarfarbe wenn die Haare nicht "gesund" und gepflegt aussehen. Gesund habe ich in Anführungsstriche gesetzt weil, ein gefärbtes, blondiertes oder Dauergewelltes Haar nie gesund ist.

sobinich111  21.03.2018, 13:41

Natürlich muss du die Farbe mit H2O2 (Wasserstoff) mischen , wenn du das vielleicht mit Mischfarbe meintest? Je höher das H2O2 ist je heller die Farbe.