Was genau bezeichnet Ein- / Ausgehende SEPA-Transaktionen?

2 Antworten

Das wird wohl heißen, dass bei dem jeweiligen Kontomodell nur eine begrenzte Anzahl von SEPA-Zahlungen (Überweisungen, Lastschriften, ggf. auch Kartenzahlungen) im monatlichen Pauschalpreis enthalten ist. Jede weitere Transaktion kostet Gebühren.

Sepa sind Überweisungen und Lastschriften - keine Kartentransaktionen!

Gibbon2  23.04.2021, 19:49

okay vielen Dank, also wenn ich online Versandetiketten oder andere Artikel kaufe, zählt das nicht mit zu den Transaktionen? Sondern nur die Lastschriften und meine Überweisungen ?