Was genau bedeutet Rücksendung wird gutgeschrieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was gibt es daran denn nicht zu verstehen. Du hast z.B. Sachen für € 100 gekauft, Dein Konto beläuft sich also auf € 100. Ware für € 40 hast Du behalten und gezahlt, der Rest im Wert von € 60 wurde zurückgeschickt. Die € 60 werden Dir gutgeschrieben, die € 40 vom Konto abgezogen, somit beläuft sich Dein Konto auf € 0,00

Damit werden sie wohl meinen dass der Preis den du für das zurückgeschickte Teil bezahlt hast dir wieder zurück überwiesen wird, falls du dieses schon bezahlt hast. Wenn dus noch nicht bezahlt hast bedeutet es vielleicht nur dass die Forderung damit aufgehoben ist.

Du bekommst eine Gutschrift im Wert der zurückgeschickten Ware.