Was genau bedeutet es, wenn jemand unter Hypophrenie leidet?

7 Antworten

Die Hypothermie, Unterkühlung oder Verklammung ist ein Zustand nach Kälteeinwirkung auf den Körper eines Lebewesens, das heißt die Wärmeproduktion war über längere Zeit geringer als die Wärmeabgabe. Die Unterkühlung kann Gesundheitsschäden oder den Tod herbeiführen. Bei nur lokalen Kälteeinwirkungen kommt es zu Erfrierungen. Bei Unfällen am Wasser oder im Gebirge haben die Helfer in der Wasserrettung und dem Bergrettungsdienst immer auch von einer Unterkühlung des Patienten auszugehen.

In der Medizin wird im Operationssaal, auf Intensivstationen und in der Neonatologie in speziellen Fällen eine (beabsichtigte) therapeutische milde oder tiefe Hypothermie durchgeführt.

BaluDerTanzbaer  28.12.2011, 15:07

da steht aber nich Thermie sondern phrenie.. und ..phrenie steht für "Wahnsinn"

keine Ahnung.Abgeleitet von phrenetisch? Wenn ja, geht es ihr gut, nur leicht überdreht.

Unterfunktion der Nieren !

Hypophrenie bedeutet so viel wie Traurigkeit ohne ersichtlichen Grund....