Was gehört zu einem gutem Benehmen Zuhause dazu?

6 Antworten

Meiner Meinung nach gehört dazu dass man ein friedliches zusammen leben hat. Ohne sich fast die Köpfe einzuschlagen. Dass man auch mal von alleine ohne Aufforderung Aufgaben im Haushalt erledigt u.s.w. u.s.w.

Das kann man nicht so generell sagen, denke ich.

Das ist so eine Sache...wie der Unterschied zwischen Zivilisation und Kultur...

Zivilisation ist z.B. auch, wenn man Besteck und Geschirr hat...und Kultur ist dann, wenn man das Besteck und Geschirr auch benutzt... 😉

Denke, bitte. Hallo, tschüss. Keine türen zu knallen. Eltern/Großeltern/Geschwister nicht anschreien oder beleidigen. Nicht in der Wohnung/ im Haus rauchen.

Helfen, wo es möglich ist.Sich bedanken für das zubereitete Essen (auch wenn es nicht immer gut schmeckt) und für die gewaschene Wäsche. Sich an Absprachen halten und mal die eigene Meinung zurückhalten wenn man merkt, dass sich dadurch ein Streit vermeiden lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Füße nur auf den Tisch legen, wenn es niemand sieht.