Was gehört alles zum Charakterliche Eignung eines Polizeibeamten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der BGH fasst es so zusammen (Beschluss vom 20.07.16 - 2 B 17.16):

Die charakterliche Eignung eines Einstellungsbewerbers ist ein Unterfall der persönlichen Eignung des Beamten. Hierfür ist die prognostische Einschätzung entscheidend, inwieweit der Bewerber der von ihm zu fordernden Loyalität, Aufrichtigkeit, Zuverlässigkeit, Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Dienstauffassung gerecht werden wird.

Also unpassendes Verhalten vor, während, nach der Ausbildung, also Vorfälle die nicht zu einem Beamten passen!

Beispiel - Diensthandy längere Zeit privat genutzt, Trunkenheit auf dem Fahrrad, Marihuanabesitz mit 14, verschweigen von Jugendstrafen, Straftaten am rechten Rand, usw..

Aber wegen deinem Autismus bist du eh schon mit 100%iger Sicherheit raus.

Von deinen 21 Ermittlungsverfahren gegen dich, die alle eingestellt wurden mal ganz abgesehen...

Allein das sturköpfige darauf beharren und alle Ausreden die du dir da zusammenzimmerst es doch zu können zeigt ja dass du nicht dafür geeignet bist weil du Realitäten nicht anerkennst!

Verlorene Zeit, schade drum - die Zeit könntest du besser nutzen!

Benjamin659bvb
Fragesteller

Warum bin ich denn mit Autismus zu 100% raus?

Leestiger  04.09.2022, 12:10
@Benjamin659bvb

Muss man dir das immer und immer wieder erklären?

Das hat man dir doch bei deinen vielen, vielen Frage - auch den gelöschten weil immer und immer wieder gleich gestellten - nun oft genug erklärt!

Du wirst hier nicht lügen können wegen deiner Entwicklungsstörung:

https://www.gesundheitsamt-bw.de/fileadmin/LGA/_DocumentLibraries/SiteCollectionDocuments/05_Service/Angaben_zur_gesundheitlichen_Vorgeschichte.pdf

Ich bleibe dabei - zu 100% keine Chance, aber das willst du nicht hören also warte bis dir jemand den Bauch pinselt und du dir das weiter schönreden kannst.

1600-1700 werden eingestellt, rund 4000- 4500 bewerben sich, so sieht es aus!

Wenn es gesundheitlich und schulisch nicht reicht - wie bei dir - nützt auch ein tadelloser Charakter nichts.

Gruß S.

Benjamin659bvb
Fragesteller

Ich mach noch meinen Realschulabschluss bzw Werkrealschule.

TriggerAmMorgen  06.09.2022, 12:03

Polizisten haben i.d.R. ein schlechtes Gesamtschulabi oder sind Studienabbrecher.

Mit deinem Realschulabschluss wirst du dich nicht bei allen Landespolizeien bewerben können.