Was gehört alles zu EDV?

7 Antworten

der Begriff EDV ist eigentlich völlig veraltet und bedeutet elektronische Datenverarbeitung. Da es heute aber eigentlich keine andere Datenverarbeitung mehr gibt reicht auch DV als Abkürzung. Gemeint ist aber die gesamte Computertechnik im Allgemeinen und nicht spezielle Software.

Hallo Bellz,

EDV steht für elektronische Datenverarbeitung. Demnach eigentlich ALLES. Das fängt an sobald du deinen PC angemacht hast. Die ersten Daten werden dann im BIOS verarbeitet. Dann wird gebootet (Datenverarbeitung) dann fährt das OS (Betriebssystem) hoch (Datenverareitung). Jeder Mausklick einfach alles was du machst ist elektronische Datenverarbeitung. Deshalb bezieht sich das nicht nur auf Word oder Photoshop sondern auf VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL mehr.

1GN4Z

1G

Damit wird der Computer im Allgemeinen benannt: zB. Das Office, Webdesign, Webauftritt... Man kann sagen, es ist das Allgemeinwissen in Sachen Computer.^^

eindlich sollte man ihn ed v alles rund um computer lernen aber leider lernt man in 8,9 schulstufe nur über scheis micrsoft office nix html codes,nix computerhardware,nix betriebsystheme das ist meiner meinung nach ein fehler im lehrplan:(

Sagen wir mal so: Was gehört zur Gastronomie? Das Zuckertüzhen zur Tasse Kaffee? Ja, in Betracht schon...