Was gehört alles in die Federtasche einer 8-Klässlerin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das 100 Stifte völlig unnütz sind, weißt du ja eigentlich schon.

In der Federtasche hat man alles zum Schreiben und Notizen anfertigen. Nicht mehr und nicht weniger

In meinen Augen Grundausstattung:

1-2 Füller/Kullis zum normalen schreiben

1 Lineal

1-2 Tintenkiller/Tipex/Weißmäuse (je nach dem ob man mit Füller schreibt oder nicht)

(Wenn mit Füller , dann eine kleine Packung bzw 3-5 Patronen zum nachfüllen)

Fineliner zum Unterstreichen für normale Notizen reichen 3-4 verschiedene Farben mit mehr als 4/5 Farben im Hefter wird es nur wieder unübersichtlich!

Wenn ihr viele Zeichnungen macht bzw du dann auch Buntstifte, selbes wie bei Fineliner oder einmal jede regenbogen Farbe also ca 6

2-3 Bleistifte jeweils verschiedene Hörten also weich/Mittel/hart

Und 1 Radiergummi

Marker 4/5 Farben

Wenn du gern mit Klebenotizzetteln arbeitest 1 Packung davon

Macht 27 Stifte/Dinge (Patronen als ein ganzes gezählt)

Hell0Stranger
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Hallo,

ich habe einen Füller, einen Killer, einen Bleistift, einen Radiergummi, einen roten Buntstift, einen Stabilo Fineliner und Kleber/Schere.

Das reicht mir völlig und ich vermisse nichts. Alles andere leihe ich mir aus. (Klasse 10)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hell0Stranger
Fragesteller

Vielen Dank, gerade der Fakt, dass es aus eigener Erfahrung kommt hilft mir sehr :))

Textmarker!

4 gute Textmarker 8 Stabilos ein bis 2 kullis oder füller 8 buntstifte mehr braucht man nivht

Du kannst mitnehmen, was du brauchst und dabei haben möchtest.

Viele haben auch zwei Mäppchen, gerade die, die viele Stifte rumschleppen.

Oder du überlgest dir mal, welche Farben du am meisten verwendest und wirklich brauchst und nimmst dann nur die mit ((:

Es genügen 5 Stifte , erschienener Farben, zwei Bleistifte, spitzer, Radiergummi, Füller Und oder Kugelschreiber