Was gegen schmerzen tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Flamingo,

lass das bitte beim Orthopäden abklären.
Wäre aber gut wenn Du einiges über die Ursachen sagen kannst.
Wo zu welchem Zeitpunkt und Körperhaltung die meisten Schmerzen ? ?
Hast Du auch morgendliche Probleme ?

Dauerschmerzen oder nur in bestimmten Haltungen ?
Bei welcher Tätigkeit ?
Alles Gute und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben
ich bin 13 Jahre alt, weiblich. Ich habe seit ungefähr einem halben Jahr dauernd schmerzen.

So schlimm kanns nicht sein, denn du warst noch nicht beim Arzt.

Also das müsste vom Wachstum her kommen. Ist denke ich normal, aber falls es schlimm ist, geh dann lieber zum Arzt

Ich denke das kommt vom Wachstum war das füher schon

Zum Arzt gehen und Blut untersuchen lassen.

Flamingo2010
Fragesteller

Wieso das Blut ?

AuchKarma  21.10.2023, 22:02
@Flamingo2010

Z.B. ein Nährstoffmangel (Eisen, Magnesium, Vitamin B12). Das kann mit einer falschen Ernährung (z.B. Veganismus) oder einer Essstörung zusammenhängen.

Dann gibt es noch körperliche Erkrankungen wie z.B. Rheuma, die deine Schmerzen verursachen können. Rheuma ist zwar eher selten bei jungen Menschen, aber nicht komplett ausgeschlossen. Man kann bestimmte Werte im Blut prüfen, z.B. CRP.

Flamingo2010
Fragesteller

Ah okay 👍