Was gegen Langeweile tun? (Österreich)?

1 Antwort

Hallo,

besorge dir im Supermarkt ein Rätselheft oder eine Zeitschrift.

Nutze deinen Block und dein Mäppchen:

  • schreibe alle Gegenstände im Zimmer, im Bad, im Kleiderschrank, im Hotel, im Garten, usw. auf und das englische Wort dazu. Bilde Beispielsätze dazu. Wörter, die du nicht kennst, kannst du ggf. daheim in einem oder in einem online Wörterbuch nachschauen.
  • Schreibe Dialoge zu Alltagssituationen: Kochen, Einkaufen, Arzt, Kino, Theater, Krankenhaus, Bäcker, Museum, Bahnhof, Flughafen, Hotel, Restaurant usw. auf Englisch auf.
  • Schreibe Tagebuch auf Englisch.
  • Schreibe einen Text über deine Ferienerlebnisse auf Englisch und auf Deutsch.
  • Bilde Wortfamilien mit englischen Wörtern: Themen; Gegenteil; Nomen miz passendem Verb und Adjektiv etc. z. B. - attraction - attract - attractive; safety - save - safe; aggression - aggressive - aggressor; suggestion - suggest -suggestible usw.
  • Schreibe Vokabeln mit ihren gegenteiligen Bedeutungen (opposites) auf, z. B. Adjektive: groß - klein, kalt - warm, jung - alt, arm - reich usw. oder Verben: suchen - finden, aufwachen - einschlafen, (hin)setzen - aufstehen
  • Schreibe englische Wörter und ihre Synonyme auf, z. B. (an)wachsen, steigen, klettern, nach oben schnellen, zunehmen, größer werden, ... reduzieren, schrumpfen, abfallen, (ab)stürzen, abnehmen, weniger werden, ...

...

AstridDerPu

Aylinaxxf
Fragesteller

Dankeschön. <e habe es erst jetzt gesehen, aber morgen, wenn mir langweilig sein sollte mache ich es. ❤👍