Was für Unterlagen vom amt sind gemeint?

2 Antworten

Hallo Anonym122362,

gemeint die Jugendarbeitsschutzuntersuchung nach §32. Die wird von deinem Hausarzt durchgeführt. Einfach anrufen und nach der Erstuntersuchung fragen, da du bald eine Ausbildung beginnst. Dann bekommst du einen Termin.

Ich schätze mal, dass sie die Mitgliedsbescheinigung deiner Krankenkasse (Sozialversicherungsnummer) meint. Außerdem benötigt sie für den Ausbildungsvertrag deine Steuer-ID. Diese bekommst du bei dem für deinen Wohnort zuständigen Finanzamt.

Bedenke, dass du zur Unterschrift eines Ausbildungsvertrages mindestens 18 Jahre alt sein musst. Solltest du unter 18 Jahre alt sein, benötigst du zusätzlich die Unterschrift beider Erziehungsberechtigter.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ruf sie nochmal an und sag, Du weißt nicht genau, was sie gemeint hat mit den Papieren.