Was für Steine sind das? Auch Mineralsteine?

2 Antworten

Also unten links das dürfte ein Bergkristall sein. Unten rechts auf jeden Fall ein Amethyst.

In der Mitte rechts der müsste ein Siliciumoxid-Rohstein sein.

Bei den verbleibenden beiden bin ich mir unsicher, sind aber eher unbedeutende Steine.

Teda25
Fragesteller

Okay sind die was wert oder was haben die an Bedeutung

Phoenix686  25.04.2020, 21:40
@Teda25

Leider nicht. Solche Steine kann man für wenige Euros beim Mineralienhändler kaufen.

Teda25
Fragesteller
@Phoenix686

Okay schön sind sie ja. Ich danke dir für deine Hilfe

Phoenix686  25.04.2020, 21:43
@Teda25

Ja wegen ihrer Schönheit hab ich sie auch gesammelt. :)

Bitte gern.

PlueschTiger  25.04.2020, 22:46
@Phoenix686

Der linke, sieht beim Ranzoomen etwas nach eine Geode mit Klaren Kristallen aus.

Unten (wie schon geschrieben) Bergkristall (Mineral: Quarz) und Amethyst (Mineral: Quarz), darüber Bleiglanz und etwas gebänderter Calcit, links eine Druse mit Achat, oben nach dem Foto nicht zu entscheiden. Kein Sammlerwert, da erstens ohne Fundortangaben und zweitens "Allerweltsmineralien". Flohmarktpreis für alle zusammen maximal 8-10 Euro.