Was für Schuhe kann man in einer Bank tragen?

Einer meiner Anzüge - (Beruf, Kleidung, Mode)

11 Antworten

Hallo,

das kommt immer darauf an, WIE entspannt Deine Chefs in der Bank sind!

Grundsätzlich solltest Du "normale" Business Schuhe tragen. (Budapester sind nicht ganz so bieder ) Ich arbeite auch im BusinessAnzug, trag dazu allerdings Puma Fallo "Sneaker" in braun und schwarz!

Grundsätzlich solltest Du aber erstmal "normale" Schuhe kaufen und dann langsam etwas mutiger werden! Banken und Versicherungen sind immer noch etwas altmodisch! --> "Man bekommt keine zweite Chance für den Ersten Eindruck!"

Grüße PtC

2001HAL9000
Fragesteller

Danke Dir, allerdings habe ich bereits schuhe, die sehr klassisch sind und schlicht weg zu langweilig, deshalb gehen die auch über Bord, wenn ich erstatz habe... :)

Den schuh habe ich gerade selber designt, er hat an der Seite Wildleder.
Wei findet ihr den und kennt ihr etwas ähnliches?

Mein Design - (Beruf, Kleidung, Mode)
franneck1989  14.07.2015, 10:38

Die sind etwas klobig, und dieses Markenschild ist ein No-Go. Damit fällt man vielleicht nicht negativ auf, aber schön ist er nicht

franneck1989  14.07.2015, 10:52
@2001HAL9000

Mit Rauleder würde ich nicht unbedingt in einer Bank anfangen. Das  ist eher etwas für Freizeitschuhe.

Du gewöhnst dich mit der Zeit sicher auch an zeitlose, elegante Schuhe . Du wirst einen Beruf lernen, in dem es um Seriösität und dezentes Auftreten geht, und da passen einfach keine Sneaker usw. mehr hin. Darüber hinaus wirst du erwachsen und auch als Erwachsener gibt es immer mehr Anlässe, zu diesen man solche Schuhe trägt.

2001HAL9000
Fragesteller
@franneck1989

Bin in der Bank schon der Älteste und trotzdem kann ich mich mit reinem Glattleder nicht anfreunden :/
Aber Sneaker würde ich tatsächlich nicht zum Job anziehen.

Ich würde einfach "klassische Business-Schuhe" tragen. Damit gehst du kein Risiko ein & bist immer auf der sicheren Seite. Ein Argument wie "die meisten Anzugschuhe sind zu langweilig" zieht im Berufsleben (leider) nicht ----------> ich würde mich zumindest beruflich dem "Zwang" beugen, um Problemen aus dem Weg zu gehen und eben ganz normale Anzugschuhe anziehen.

Es müssen übrigens keine Schnürschuhe sein, auch schwarze Slipper sind eine gute Option!

Ich habe mich wieder ans Zeichenbrett gesetzt und diesen Vorschlag formuliert. Wie findet ihr den und kennt jemand einen ähnlichen Schuh?

2. Vorschlag - (Beruf, Kleidung, Mode)

Leder- Anzugschuhe, schlicht und klassisch.

Trab da bitte auf keinen Fall mit Turnschuhen irgendeiner Art an (also nix Vans, Cons, Palladiums o.ä.)