Was für Nachteile haben Kleinwüchsige Menschen?

4 Antworten

Sie brauchen Sonderanfertigungen zum Beispiel im Auto. Da sie nicht an die Pedale kommen muss man Bremse, Gas etc ums Lenkrad herum anbringen. Sie brauchen Spezialmöbel auf ihre Größe angefertigt. Sie kommen im Supermarkt schlecht an die Regale und an den Geldautomat aber da können sie sich helfen indem sie andere Leute bitten ihnen etwas aus dem Regal zu geben.

NUR und ausschließlich Nachteile. Unser Umfeld wurde von Großen für Große erschaffen, da haben Kleinwüchsige nur Nachteile. Alles ist zu hoch, zu weit oben, nirgendwo kommen die Füße auf den Boden, wenn sie auf einem normalen Stuhl sitzen, Fenstergriffe sind zu weit oben, eine normale Küche ist zu hoch uvam.

sie kommen im Aufzug nicht an die Knöpfe und sehen im kino nichts:) kommt drauf an, wie stakr die Behinderung ist.#Meistens werden sie im Jugendalter von körperlich Größeren gehänselt. Ansonsten sehe ich keine Nachteile

turalo  01.03.2012, 18:42

Autos müssen sehr, sehr teuer umgebaut werden - auf Kosten des Behinderten.

Beim Einkaufen muß man ständig um Hilfe bitten, wenn man etwas weiter nach oben greifen muß.

In der Küche ist schon der Wasserhahn schlecht erreichbar, man muß ja über die Spüle greifen.

Mir fallen noch viele Dinge dazu ein.

KaeseBiskuit  25.03.2012, 12:26
@turalo

das kommt imemr noch "drauf an, wie stakr die Behinderung ist." Wie ich sagte. Sicher, das mit dem Auto habe ich vergessen. Aber im Aufzug nicht an die Knöpfe kommen kommt aufs selbe raus wie im Supermarkt oder in der Küche.

sie werden oft gehänselt aber für mich sind sie normale menschen:(ich zb bin normalwüchsig, mein freund ist 2 jahre älter als ich, dafür aber ein paar cm kleiner als ich)

Stichwort: TOLERANZ!!!