Was für Musik hörst du gerne?

11 Antworten

Ich höre sehr gerne J-Rock und J-Pop, also japanische Musik ^-^
Diese Musik erinnert mich immer an meine Lieblingsanime, wodurch ich dann nochmal das Gefühl bekomme, das ich hatte, als ich den Anime gesehen habe :3 Deswegen höre ich auch sehr gerne den OST der verschiedenen Anime. Außerdem finde ich die Sprache sehe schön und es ist nicht immer das gleiche Englisch oder Deutsch, das im Radio rauf und runter läuft :)

Ich höre am liebsten K-Pop (korean popular music), das ist zwar eine Musikrichtung, aber es gibt viele verschiedene Strömungen, wie Pop, RnB, Hip Hop usw.

K-Pop höre ich einerseits, weil ich mich generell für den asiatischen Bereich interessiere und die Sprache extrem schön finde. Andererseits sind diese Sänger/Performer extrem gut ausgebildet und sehr talentiert. Mir gefällt auch, dass nicht immer über die selben Themen gesungen wird, sondern es sehr viel Variation gibt.

Was einen aber richtig in diese Spirale fallen lässt sind die ganzen koreanischen Shows und Backstagevideos, durch die man das Gefühl hat seinem Idol näher zu sein und sie auch besser zu kennen. Als kleiner Bonus sehen die Sänger auch noch extrem gut aus.

Die Musik lässt mich alle Gefühle durchleben von extrem traurig oder nachdenklichbis hoffnungsvoll, gut gelaunt und Partystimmung, ist alles dabei.

Ich bin 16 und ich höre hauptsächlich elektronische Tanzmusik, in erster Linie Progressive und Deep House. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich diese beiden Musikrichtungen auch selbst produziere, aber sie faszinieren mich sehr.

Vielleicht ist es die Tatsache, dass viele denken, elektonische Musik ist einfach nur computergenerierter Müll, der leicht zu erstellen ist, die mich dazu gebracht hat, Musik zu machen, die sich von anderen elektronischen Liedern unterscheidet, und bei der man merkt, dass Liebe hineingesteckt worden ist.

Ich finde es einfach toll, dass man die Möglichkeit hat, viele verschiedene Elemente einzubauen - mehr, als bei den meisten anderen Musikrichtungen.

 ~ Stunter

Hallo,

deine Erklärung verwirrt mich, aber ich bin mal nett und antworte:

also.. ich höre die meiste zeit Metal und Rock, da man sagen könnte, dass es mir in die Wiege gelegt wurde. Meine Mutter ist auch ein großer Musikfan... (weshalb das alles erklärt ^^)

Warum ich diese Art von Musik immer noch höre oder warum sie mich fasziniert? Weil sie mich runterkommen lässt und ich all meine schlechten Gedanken in diesem einen Lied höre :-)
Außerdem kann ich seitdem ich meinen Freund aufgrund meines Musikgeschmackes kennengelernt habe nicht mehr aufhören Rock und Metal zu hören :-D
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und entschuldige meine erste kurze Antwort... ich bin auf die falsche Taste gekommen...

Sturmbluete
Fragesteller

Nicht schlimm

Bin 15 und höre seit 4 Jahren nun Rap.
Großteils Deutschrap, aber auch manchmal American Rap

HannesRe  24.04.2016, 15:07

die gute alte Frage " und warum?"