Frage von Sturmbluete, 205

Was für Musik hörst du gerne?

Eine Frage an ALLE "Kinder" im Alter von 12-...19! Was für welche Musik hört ihr gerne? Warum hört ihr sie gerne? Was gibt sie euch für ein Gefühl und Was fasziniert euch daran? Ich weiß das ist mehr als eine Frage aber ich habe einen sehr komplexen Musikgeschmack der nicht wirklich gut dafür geeignet ist darüber einen Artikel zu schreiben^^' Und für diejenigen die sich jetzt fragen warum ich diesen Artikel dann schreibe...Wir haben gelost...Yay -.- Einen Tipp für die anderen: Lasst euch niemals, NIEMALS auf eine Losung ein! NIEMALS!!! Wer schön wenn ihr meine Fragen beantworten könnt

Antwort
von LostHope2, 84

Ich mag Rockmusik,daran fasziniert mich am meisten wie gut die Bands Gitarre spielen  und singen können.Da fühle ich mich cool.Ich mag zum Beispiel LINKIN PARK,SKILLET,SIMPLE PLAN,SHINEDOWN,Ashes Remain und PARAMORE.BANAROO und CHIPZ mag ich auch aber da weiß ich nicht welche Musikrichtung das ist.Und deutsche Lieder mag ich kaum,außer YVONNE CATTERFELD,CHRISTINA STÜRMER,DANA WINNER,DIE TOTEN HOSEN,JOHANNES OERDING,ANDREAS BOURANI UND SIDO.Raps mag ich auch kaum,ich bin ein wenig anders als andere Jugendliche.Ich bin 15.


Antwort
von Stunter, 92

Ich bin 16 und ich höre hauptsächlich elektronische Tanzmusik, in erster Linie Progressive und Deep House. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich diese beiden Musikrichtungen auch selbst produziere, aber sie faszinieren mich sehr.

Vielleicht ist es die Tatsache, dass viele denken, elektonische Musik ist einfach nur computergenerierter Müll, der leicht zu erstellen ist, die mich dazu gebracht hat, Musik zu machen, die sich von anderen elektronischen Liedern unterscheidet, und bei der man merkt, dass Liebe hineingesteckt worden ist.

Ich finde es einfach toll, dass man die Möglichkeit hat, viele verschiedene Elemente einzubauen - mehr, als bei den meisten anderen Musikrichtungen.

 ~ Stunter

Antwort
von FatMike, 63

Ich höre am liebsten Punk und deutschen Hip-Hip/Rap. Aber im Grunde finde ich mir fast in jedem Genre Tracks dir mir gefallen.

Warum ich gerne Punk höre?
Ich mag den schnellen und meist dreckigen Sound. Zudem sind die Texte fast immer politisch und gesellschaftskritisch, was mir sehr gut gefällt.

Warum ich gerne Hip Hip/Rap höre?
Weil Deutsch eines meiner Lieblingsfächer ist und ich es deswegen interessant finde, wie gewisse Künstler diese Sprache in ihren Songs einsetzen. Außerdem gibt es auch hier Lieder mit gesellschaftskritschen Messages bzw. Texte die einen zum Nachdenken anregen. Und ab und zu höre ich auch sehr gerne Battle Rap, weil ich es einfach lustig finde, sich auf kreative Art und Weise zu beleidigen.

Antwort
von lkluge1, 79

Hallo,

deine Erklärung verwirrt mich, aber ich bin mal nett und antworte: 

also.. ich höre die meiste zeit Metal und Rock, da man sagen könnte, dass es mir in die Wiege gelegt wurde. Meine Mutter ist auch ein großer Musikfan... (weshalb das alles erklärt ^^)

Warum ich diese Art von Musik immer noch höre oder warum sie mich fasziniert? Weil sie mich runterkommen lässt und ich all meine schlechten Gedanken in diesem einen Lied höre :-) 
Außerdem kann ich seitdem ich meinen Freund aufgrund meines Musikgeschmackes kennengelernt habe nicht mehr aufhören Rock und Metal zu hören :-D 
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und entschuldige meine erste kurze Antwort... ich bin auf die falsche Taste gekommen...

Kommentar von Sturmbluete ,

Nicht schlimm

Antwort
von HannesRe, 54

Ich höhre viel Metal und Musik aus der Mittelalterszene, weil ich mich zum einen in dieser Szene sehr wohl fühle und zum Anderen um mich etwas vom Mainstream abzuheben.
Von der Musik ganz zu schweigen. Ich finde viele Melodien und Musikalische Elemente in der Mittelaltermusik einfach total schön und im Metal das harte, mit dem man dem Alltag etwas entfliehen kann.

Antwort
von LoveLittleTwix, 40

Ich höre am liebsten K-Pop (korean popular music), das ist zwar eine Musikrichtung, aber es gibt viele verschiedene Strömungen, wie Pop, RnB, Hip Hop usw. 

K-Pop höre ich einerseits, weil ich mich generell für den asiatischen Bereich interessiere und die Sprache extrem schön finde. Andererseits sind diese Sänger/Performer extrem gut ausgebildet und sehr talentiert. Mir gefällt auch, dass nicht immer über die selben Themen gesungen wird, sondern es sehr viel Variation gibt.

Was einen aber richtig in diese Spirale fallen lässt sind die ganzen koreanischen Shows und Backstagevideos, durch die man das Gefühl hat seinem Idol näher zu sein und sie auch besser zu kennen. Als kleiner Bonus sehen die Sänger auch noch extrem gut aus.

Die Musik lässt mich alle Gefühle durchleben von extrem traurig oder nachdenklichbis hoffnungsvoll, gut gelaunt und Partystimmung, ist alles dabei.

Antwort
von MissShanghai, 21

Heyy.. ich bin 13 Jahre alt und höre gerne Rap, Trap, Dubstep und Techno , weil mich das total inspiriert.. ich schreibe auch selber Raptexte und will bald Beats produzieren.. Beim Rap fühle ich einfach mit und es hat so einen gewissen ,,Flow".. Rap macht immer gute Stimmung und man will einfach mit rappen .. Beim Trap, Dubtep und Techno fühle ich auch voll mit , weil ich es liebe diesen Wobblebass und synth Geräusche zu zuhören <3 Es macht einfach Spaß dazu zu tanzen .. Deephouse mag ich auch sehr gerne.. Manche Pop oder Balladenlieder mag ich auch , aber nicht viele.. Beim Rock liebe ich die Bands : Guano Apes , Metallica , Rammstein<3 , Linkin Park und Eisbrecher , weil ich dann immer dazu abrocken kann haha .. 

Lg Lou 

Expertenantwort
von Jannik29698, Community-Experte für Musik, 31

17/M

Hauptsächlich höre ich EDM (Electronic Dance Music), d.h. Progressive House, Electro House, Dubstep, Trap, Drum & Bass, Future House, Future Bass, Moombahton, Hardstyle. Aber auch Hip-Hop/Rap (hauptsächlich englischsprachigen) und Rock/Metal höre ich ganz gerne.

An den elektronischen Liedern finde ich immer gut, wie sich die Energie vorm Drop auflädt und dann halt freigesetzt wird. Aber auch die elektronischen Lieder können mal weniger abgehen und gefühlvoller sein, z.B. Progressive House (Diese Lieder höre ich dann auch am liebsten).

Bei Hip-Hop/Rap steh ich meistens auf die geilen Beats aber auch auf den Flow und Lyrics der Rapper.

Antwort
von Maleen13, 92

Ich bin jetzt fast 13 und stehe auf Pop,Klassik und eben die Charts,

Ich würde sagen die meisten KInder von 12-19 stehen auch auf Rap und so aber das ist nicht so mein Ding.

Ich hörte die Lieder gerne weil die meisten etwas aussagen oder einfach nur fröhlich machen das ist auch das Gefühl das man haben will.

Das faszienirende ist das Musik einen so beinflussen kann und man sich danach besser oder auch schlechter fühlen kann

Hoffe ich konnte Helfen LG Maleen13

Antwort
von Februarygirl, 54

Ich höre sehr gerne J-Rock und J-Pop, also japanische Musik ^-^
Diese Musik erinnert mich immer an meine Lieblingsanime, wodurch ich dann nochmal das Gefühl bekomme, das ich hatte, als ich den Anime gesehen habe :3 Deswegen höre ich auch sehr gerne den OST der verschiedenen Anime. Außerdem finde ich die Sprache sehe schön und es ist nicht immer das gleiche Englisch oder Deutsch, das im Radio rauf und runter läuft :)

Antwort
von jkbbngrt, 32

Bin 15 und höre seit 4 Jahren nun Rap.
Großteils Deutschrap, aber auch manchmal American Rap

Kommentar von HannesRe ,

die gute alte Frage " und warum?"

Antwort
von Jayhatkeinlife, 63

15/M

Höre gerne Blues , Jazz etc. also so Musik aus den 60ern , hauptsächlich aber House , Hardstyle , Techno , Trap und Dubstep

Kommentar von Sturmbluete ,

Und warum hörst du das gerne?

Kommentar von Jayhatkeinlife ,

Die 60er Musik bzw Jazz / Blues einfach weil ich die Musik beruhigend finde bzw. die Emotionen anregend und es waren ja meist schwarze Musiker an denen ich einfach die Stimme und die Ausdrucksweise mag.

BSP:

https://www.youtube.com/watch?v=i8DRen60X10

Der ganze Techno-Kram weil es immer wieder Melodien sind die man im Kopf behält und diese Musik auch viel mit Emotionen arbeitet ( aggressiv , traurig etc.)

Kommentar von Sturmbluete ,

Das ist doch mal eine Antwort! ; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community