Was für kleine Dinge, die dich glücklich machen?

13 Antworten

Also ganz wichtig ist daß wenn es Mal ein Tag gibt wo ich nicht leide (Was aber mittlerweile kaum mehr vorkommt) dann bin ich sehr glücklich&dann gibt es auch noch so kleine unwichtige Dinge wie zb in ein Handyspiel was ich immer spiele,wenn man da Mal so gratis Dinge geschenkt bekommt,die man sich sonst mühsam erspielen muß.Das macht mich dann auch für einen kurzen Moment lang glücklich&zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Ich merke, wenn ich unterwegs bin, z.B. beim Einkaufen, dass ich mich jedes Mal freue, wenn Menschen mich anlächeln! Sei es, wenn ich beim Aldi an die Kasse komme und der Konstanin oder die Claudi mich dort lieb anlächeln, wenn sie mich erblickt haben. Oder gestern in der Früh, als ich den Aldi betreten hatte und dann Anna, die Geschäftsführerin, gleich vorne beim Gemüse mit großen und schweren Kisten herumhantierte. Kaum hatte sie mich erblickt, lächelte sie mich an! Dann kann es sein, dass ich mich in so einem Augenblick so über dieses liebe kleine Lächeln freue, dass ich dann zurücklächle und sage: "Danke für das Lächeln! Ist das schön! Da fängt der Tag gut an!"

Es passiert mir aber auch, dass mich fremde Leute anlächeln, z.B. wenn ich unterwegs bin und ich ihnen etwa rechtzeitig aus dem Weg gehe, sodass wir nicht zusammenstoßen, da lächeln die Leute dann immer freundlich. Oder dass mich fremde Menschen auch einfach so anlächeln! Auch das kommt manchmal vor!

Jedes einzelne dieser Lächeln empfinde ich dann immer als ein kleines Glück und als Geschenk, das mein Herz erfreut und an dem ich mich aufbaue! So habe ich mir z.B. neulich gedacht, als ich bei meiner Bank in unserer Kreisstadt war und dort Geld abgehoben habe, was passieren würde, wenn mich der Bankcomputer nach Eingabe meiner PIN mit Namen begrüßen würde, oder wenn dann dazu auf dem Display des Computers ein Mensch erschiene, der mich anlächelte und mich begrüßte! Ob ich mich bei einem Computer auch noch so über sein Lächeln freuen würde?

Auf jeden Fall sind es solche lieben Dinge von Menschen, die mich freuen und die man sich nicht erkaufen kann, sondern die aus den Herzen der Menschen kommen! Und das ist einfach schön! Vor allem, wenn die Welt immer noch ein bisschen unpersönlicher wird als am Tag zuvor! Und man durch die Reaktionen der Menschen sieht, dass es die kleinen zwischenmenschlichen Gesten sind, die das Leben erst lebenswert machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein schöner Tag, an dem mir alles gelingt, was ich mir vorgenommen habe. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Wenn mir jemand einen Kakao macht wenn ich meine Tage bekomme, wenn mich meine Hunde morgens begrüssen, wenn ich beim Mario Kart gewinne (auf Familienfeiern o.ä), gutes Essen, gemeinsame Fernsehabende, das Schnurren meiner Katze, ein Stück Schokolade nach dem Abendbrot, Musik, Sonnenaufgänge und wenn der Kern im Brownie noch weich ist. Oh und frisch gewaschenes Bettzeug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Ein Lächeln und ein freundlicher Gruß reicht mir schon aus.