Was für Erwartungen und Wünsche habt ihr an euren/m (besten) Freund/en?

7 Antworten

Meine Freundin sollte mir so weit vertrauen können, dass sie mir immer die Wahrheit sagen kann, auch wenn ich dann erst mal falsch reagiere. So handhabe ich es mit meiner Freundin auch. Außerdem sollte eine beste Freundin Trost spenden können, Hilfe im Notfall leisten, auch wenn sie nur da ist, um zuzuhören, erst mal mir glauben, wenn es verschiedene Aussagen gibt und meine Loyalität nicht anzweifeln, sie sollte zuerst mich aufsuchen, wenn sie ein Problem hat, denn ich möchte als erste für sie da sein, sie soll mit mir nicht nur traurige Situationen teilen, sondern auch Spaß mit mir haben

Sie sollten mich manchmal anrufen, oder ich sie, aber nicht die ganze Zeit cih sie, sie sollten mit mir reden können, sie sollten mich kenenn, sie sollten mich unterstützen, sie sollten mir zuhören, sie sollten mir vertrauen, sie sollten versuchen mich zu verstehen, sie sollten wissen, dass ich immer für sie da bin, sie sollten auf jeden fall zeit für mich haben, sie sollten sich auch mal mit mir treffen, auch wenn sie noch etwas für die arbeit/schule machen müssen, etc, etc

  • Er muss zu dir stehen. Auch wenn alle anderen gegen dich sind, ist er auf deiner Seite.
  • Er muntert dich auf, wenn du traurig bist.
  • Du kannst ihm vertrauen. Wenn du ihm etwas erzählst, lacht er nicht, erzählt es nicht weiter und gibt dir eventuell Tipps und Ratschläge.
  • Du könntest ihn zu jeder Zeit anrufen, wenn du Probleme hast und er ist für dich da.
  • Er freut sich mit dir, wenn du dich freust.
  • Er kann verzeihen, wenn du einmal einen Fehler gemacht hast.

Kennst du diese eine Geschichte oder was immer es ist? Sie geht ungefähr so:

Der eine Freund sagt: "Würdest du mir mir Pferde stehlen? Würdest du für mich deine Hand ins Feuer legen? Würdest du mit mir ans Ende der Welt gehen? [...]" Der andere Freund sagt: "Ja." Der erste Freund sagt: "Dann bist du mein Freund." Der zweite Freund sagt: "Und du? Würdest du mir verzeihen, wenn ich einmal nicht mit dir Pferde stehlen würde? Wenn ich einmal nicht meine Hand für dich ins Feuer legen würde und nicht mit dir bis ans Ende der Welt gehen würde? [...]" Der erste Freund sagt: "Ja." Der zweite Freund sagt: "Dann bist du auch mein Freund."

Ich finde diese Geschichte sehr, sehr schön und passend und habe sie mir gemerkt, seit ich sie einmal in der 5. Klasse in meinem Deutschbuch gelesen habe. Sie drückt so ziemlich das aus, was ich unter wahrer Freundschaft verstehe.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Whatever123123  18.01.2012, 18:41

die geschichte ist echt schön! weißt du zufällig von wem die ist?

Also:

1. Vertrauen. Ich möchte das ich ihr/ihm vertrauen kann und anders herum

2. Toleranz. Man soll mich so nehmen wie ich bin

3. Ehrlichkeit. Ich finde es wichtig das man ehrlich zueinander ist

4. Spaß. Ich erwarte das wir Spaß miteinander haben können. Das wir uns einfach gut verstehen :)

lg gameover1234

Sie sollen zuverlässig sein ich will mit ihnen über alles reden können, viel spaß haben, für einander da sein