Was für ein Öl für lt 60 Reso?

2 Antworten

Du könntest so nett sein und vielleicht ein paar Informationen dazu geben. Viele könnten jetzt nicht wissen, was die S51 ist, du könntest jetzt Motoröl oder 2 Takt öl meinen. Da ich 2 Takt Experte bin werde ich jetzt nur über das 2 Takt Öl, weiss selber nicht ob es eine 2 oder 4 Takter ist.

Nun Fange ich an. Der Hubraum hat nichts damit zu tun welches Öl du verwenden musst. Es gibt mineralisches, teilsynthetisches und vollsynthetisches 2 Takt Öl. Bin mir fast sicher dass du immer teilsyn. Öl hergenommen hast. Teilsynthetisches ist für standard Motoren, also für den normal gebrauch. Damit meine ich dass der Motor nicht zu hoch drehen darf. Ab ca 12k upm, solltest du dann vollsynthetisches hernehmen. Bezweifle aber dass dein Zylinder so hoch dreht. Also wennst unter 12tausend bist dann kannst teilsynthetisches verwenden.
LG hoffe konnte helfen

ronny999  31.12.2017, 03:31

Ist ein nicasilbeschichteter zylinder.Laut Hersteller wird vollsynthetisches öl (Motul800) empfohlen.

Ohh ja entschuldige... Ich fahre eine Simson S51 Elektronik. Mir wurde bis jetzt so viel gesagt, dass ich am Anfang für das einfahren des Zylinders bisschen besseres Öl nehmen soll. Und nach dem einfahren dann das ganz normale nehmen kann. Stimmt das so?

ronny999  31.12.2017, 03:28

Nein. Motul800 oder addinol Pole Position wird gefahren