Was für ein Monitor würdet ihr mir empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

In der Preisklasse würde ich einen 27"+, WQHD oder 4k Monitor wählen.

Mindestens 144Hz, 1ms und 300cd

Monitore im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Dieser gefiele mir besonders

ASUS TUF Gaming VG27WQ - Daten- und Preisvergleich (hardwareschotte.de)

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming, Monitor, Gaming-Monitor)

Haaland32
Fragesteller

Vielen Dank. Reichen 144Hz oder machen z.B. 240Hz einen großen Unterschied?

heizfeld  27.04.2023, 02:14
@Haaland32

Ich wäre auch mit 144Hz zufrieden. Ich habe z.Z. eine 60Hz 22" n da flackert gar nichts, kann diese Jagd auf Hz irgendwie gar nicht nachvollziehen.

baumfrosch25  27.04.2023, 11:46
@Haaland32

Zwischen 144Hz und 240Hz merkst du keinen großen Unterschied. Der Sprung von 60Hz zu 144Hz ist gefühlt um ein vielfaches größer.

Ich habe das auch und bin zufrieden damit und empfähle dir das hier.

(AOC U34G3XM/EU) bessere findest du nicht ist auch ultrawide

LG

Hey das ist der monitor den ich galube ich benutze, der hat 240 hz, 1ms und 30 Zoll und kostet nur 244 Euro https://amzn.eu/d/cbd3TQy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haaland32
Fragesteller

Vielen Dank

WQHD und 144hz finde ich am sinnvollsten bei der Karte. 4K wäre zu leistungshungrig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Ich würde dir denke ich WQHD mit 144Hz empfehlen.

Haaland32
Fragesteller

Alles klar danke