Was für ein Fazit zu den tieren in Australien?

3 Antworten

Ich würde da auf die Einzigartigkeit der Tiere abzielen.  83 % der Säugetiere, 89 % der Reptilien, 90 % der Süßwasserfische und Insekten sowie 93 % der Amphibien sind endemische Arten.

Das war eben nur möglich in Australien, weil der Kontinent so weit weg ist von anderen Landmassen und sich die Tiere dort eigenständig und unbeeinflusst entwickelt haben.

Fast alles beisst, sticht oder boxt/tritt. Vieles tödlich. Egal ob Land oder Wasser

Gegen fast alles Giftige gibt es Antidots, wenn man schnell genug ist. Der Rest tut bis zu 24h so weh da selbst Morphium nicht richtig hilft (Irikanji). Die Schönsten/Interessantesten sind die Schlimmsten.

Es passiert statistisch aber wenig dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

jedes Zweite ist tödlich giftig, und die andren sind Freaks (Beuteltiere, Schnabeltier)