was für ein Buch?

7 Antworten

Also falls du New Adult magst, kann ich dir folgende Bücher empfehlen:

  • Neon Gods
  • After Reihe
  • Twisted Reihe (es ist derweil nur der 1. Band auf deutsch veröffentlicht)
  • Verity
  • It ends with us/nur noch ein einziges mal
  • Layla
  • Too late

Im Genre Jugendliteratur/Young Adult mag ich folgende Bücher sehr:

  • Selection
  • Promised
  • Kiss the Bodyguard
  • One of us is lying

Die meisten dieser Bücher könnte man auch im Genre Romance einordnen.

Shogun - das beste Buch, das ich je gelesen habe.

Auf Amazon gibt es die deutsche Ausgabe aktuell nicht, aber hier als Beispiel. Mit 7,06 Euro echt preiswert.

https://www.medimops.de/james-clavell-shogun-der-roman-japans-broschiert-M03426006537.html?variant=UsedAcceptable&creative=&sitelink=&gclid=CjwKCAjwgqejBhBAEiwAuWHioFDV7VmR-bRGatT5G9VZfItCHbacEUb7djAvNkoisax8Tf96N2BDsxoC39cQAvD_BwE

Du wirst das Buch verschlingen. 👍😁

Ich finde es klasse, dass du vermehrt Bücher lesen willst.

Le­sen – ein ele­men­ta­res Hob­by, um Kon­zen­tra­ti­ons­fä­hig­keit zu üben, sein All­ge­mein­wis­sen zu er­wei­tern und die Fan­ta­sie zu sti­mu­lie­ren.

Ansuz - Das Flüstern der Raben

Happyend gibts nur im Film

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Habe ich alle gelesen und finde sie toll

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️

Also wenn du einen Roman suchst kann ich dir "den ruf des indischen Elefanten" empfehlen :) das habe ich schon 2 Mal gelesen und finde es ne echt spanende und mal ne andere Story.

Ansonsten kannst du auch mal auf dem TikTok account von Hugendubel gucken, die stellen auch verschiedene Bücher vor.

Der Gesang der Flusskrebse
Robert Harris (z.b. die Buchreihe Imperium, Titan, Dictator - geht es um Cicaro)
Generell kann ich dir historische Romane empfehlen, sind meist sehr spannend geschrieben, haben aber auch immer einen Hintergrund zu der damaligen Zeit

aber falls das zu trocken ist, ich denke es ist gut mit unterhaltsamen Büchern zu beginnen, vielleicht etwas mit Geschichte aus einem anderen Kontinent (Der Junge und der Elefant oä.)
Es kommt drauf an worauf du aus bist, Spannung, lustiges, andere Länder?
GLG