Was für ein Anhänger/Medallie könnte das sein?

1 Antwort

Hallo Nikolai265 und herzlich willkommen auf gutefrage,

dein gefundenes Objekt war offensichtlich sehr lange den Wetterbedingungen ausgesetzt.

Dadurch ist eigentlich gar nichts mehr zu recherchieren, da es stark beschädigt ist.

Auch wenn es antik aussieht, muss es aus o.g. Gründen nicht sein. Das Teil kann auch nur ein paar Jahre in der Natur gelegen haben.

Aber vielleicht kommt noch jemand vorbei, der besser helfen kann.

LG

Nikolai265
Fragesteller

Es kommt aus unserem Garten, an der Stelle war von etwa 1750 bis 1880 ein kleiner Handelsweg, habe auch einen Jesuskreuzanhänge gefunden aus dieser Zeit, aber ja, leider ist es schon ziemlich beschädigt. Vielen Dank für die Antwort! :)

LG

Margita1881  23.03.2020, 06:24
@Nikolai265

Sehr interessante Geschichte; da wäre evtl. ein Heimat(Museum) in Deiner Nähe hilfreich! Das ist schon ein außergewöhnlicher Fund, mit diesem Hintergrund.

Gerne, tut mir aber leid, dass ich nicht mehr helfen konnte:)

Viel Erfolg !

Nikolai265
Fragesteller
@Margita1881

Guter Rat! Werde ich nach Corona dann aufsuchen.

Vielen Dank.

swisstreasure  24.03.2020, 16:41

Ja ich würde sagen das das ein Heiligenanhänger ist die Öse ist unten.