Was für Büchergenres lest ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Fantasy 29%
Thriller 19%
History/Sachkunde 19%
Horror 14%
Romance 10%
Psychothriller 5%
Abenteuer 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Horror

Auf jeden Fall Horror, (Psycho -)Thriller und Krimis

Thriller

Muss aber schon gut gemacht sein - gerade habe ich einen Vatikan-Thriller in der Mache. Natürlich auch Sachen wir Fitzeck und Co.

Aber: wenn ich einen guten in die Finger bekomme: sowas wie "NSA", "Das Zeitmaschinenhandy" - das geht in Richtung Zeitreise, drittes Reich - das geht immer.

Horror

Ich lese nur selten Bücher, aber wenn, dann Horror oder manchnal auch Fantasy. Aber nichts mit körperlicher Verunstaltung oder mit Zombies.

History/Sachkunde

Hallo

Hauptsächlich Sachkunde/Geschichte, wenn auch oft welche, bei der man Kreativität benötigt, um recht zu deuten.

LG

Fantasy

Aber thriller sind auch meistens sehr gut