Was fressen " Babyeidechsen"?

So sehen die aus - (Tiere, Reptilien, Eidechsen)

8 Antworten

Wenn Du angeblich bei einem Züchter warst frage ich mich wie blöd muss man sein wenn man Tiere kauft deren Lebensgewohnheiten man nicht kennt und nicht mal die Zähne auseinander bekommt um danach beim Fachmann zu fragen...Ich bin echt genervt von Dir und Deinem Verhalten...LauraKoerner...

santolina  19.08.2011, 18:41

Jetzt sehe ich das das Bild aus dem Netz stammt...

LauraKoerner
Fragesteller
@santolina

stimmt doch überhaupt nicht . Woher sollst du das wissen?? Ich hab das Bild im Terrarium gemacht und vielleicht konnte mir das der "Züchter" nicht genau sagen, weil er noch nicht so lange züchtet?!? Was soll das eigentlich?? So eine Antwort nützt niemandem!!

LauraKoerner
Fragesteller
@santolina

stimmt doch überhaupt nicht . Woher sollst du das wissen?? Ich hab das Bild im Terrarium gemacht und vielleicht konnte mir das der "Züchter" nicht genau sagen, weil er noch nicht so lange züchtet?!? Was soll das eigentlich?? So eine Antwort nützt niemandem!!

LauraKoerner
Fragesteller
@LauraKoerner

und außerdem weiß ich, wie man die ausgewachsenen Eidechsen füttert, ich weiß es nur bei den kleinen nicht!!

santolina  19.08.2011, 19:57
@LauraKoerner

Wer Tiere "züchtet" muss auch wissen wie die Brut gefüttert wird und das kannst Du jetzt schön reden wie du willst...sammel alles was Du unter den Steinen findest...

LauraKoerner
Fragesteller
@santolina

ähm was soll denn das heißen: sammel alles, was Du unter den Steinen findest??

Am besten besorgst du dir eine Pinzette mit der du die Futtertierchen in der Nähe der Eidechsen hältst, so hast du in der ersten Zeit einen überblick wann was und wie viel die kleinen fressen.

Wenn du die Eidechsen jedoch gefangen hast werden die kleinen viel Angst zB. wegen der neuen Umgebung haben und somit nichts fressen. Das kann sich zwar ändern aber nicht in der schnelle und genau das ist sehr problematisch für die kleinen, da sie sehr schnell abnehmen und somit drohen zu verhungern oder austrocknen!

Einen guten Futtertipp hätte ich für dich und zwar kleine Spinnen, die du zur Not auch im Garten fangen kannst.

hi,

schade, dass wieder ein völlig unbeleckter laie sich exotische tiere zum anbeben anschafft und nicht einmal die grundlagen der terraristik beherrscht...

weißt du nicht einmal, um welche art (wissenschaftlicher name!) es sich handelt? wenn du das nicht weißt, weißt du auch nicht, ob sie in einem feucht- oder trockenterrarium gehalten werden, wie hoch die temperaturen und die luftfeuchtigkeit sein muss...

ich schwöre dir, du hast so nicht lange was von diesen tieren. sie stellen besondere ansprüche an ihre haltungsbedingungen!!!!

bitte informiere dich sehr gut, sonst sind die tiere bald tot. weißt du die geschlechter der tiere? 2 oder mehr männchen bekriegen sich, bis nur noch einer lebt!!!

ich kann dir dringend www.terraon.de ans herz legen... bitte stelle dort fotos der tiere und des terrariums ein. dann wirst du bald wissen, um welche art es sich handelt und du kannst dich um die korrekten haltungsbedingungen kümmern. deine fragen werden dort sicher beantwortet.

lg jana

Diese Eidechse hast du nicht bei einem Züchter gekauft , da bin ich mir sicher , da es ein Zauneidechsen Jungtier ist und diese sind strengsten geschützt!

Ich bin erschüttert. Ist das normal bei dir dass du dir ein Lebewesen zulegst ohne irgendeine Ahnung zu haben was du dir da überhaupt gekauft hast oder was das tier braucht??

Ich nehme an, das war kein Züchter, sondern ein vermehrer, ansonsten würde kein reptilienfreund einem so uninformierten anfänger solche tiere anvertrauen, die mit unter zu den schwierigsten Haustieren gehören. Ein Züchter, also jmd der es tatsächlich ist und sich nicht nur so nennt, weiß ganz genau welche tiere er hat und wie er diese pflegen muss und zwar dreifach so viel wie ein halter wissen muss.

Deine Tiere werden bald (paar tage) eingehen, weil da du nicht mal weiß welche es sind, kannst du auch nicht wissen welche luftfeuchtigkeit, beleuchtungsdauer, beleuchtungsart und temperatur sie brauchen.

Du solltest dich mit einem foto an ein reptilienforum wenden. Erwarte aber keine freundliche reaktionen, da du deine pflicht als halter ignoriert hast. Man wird zumindest den tieren zuliebe dir helfen können.