Was findet ihr besser OneNote oder Goodnotes?

5 Antworten

Finde beides hat seine Vor- und Nachteile. Bei OneNote hast du natürlich den Vorteil, dass es kostenlos ist. Außerdem ist es mit anderen Office-Anwendungen kompatibel. Wenn dir diese beiden Punkte egal sind, sind die Apps beide ungefähr in der selben Liga. Eine gute Gegenüberstellung findest du auch hier: https://notevorlagen.de/onenote-oder-goodnotes/

OneNote ist Gratis. Starte doch mal damit, wir haben das auch und ich komm damit gut klar, besser als mit Goodnotes. Ebenfalls auch wenn ihr ein Microsoft Konto habt ist es mit OneNote einfacher da du dann alles auf einem Account hast.
Freundliche Grüsse Ray

Bei mir arbeiten we wir auch auf iPads und ich arbeite auf GoodNotes und finde es ganz cool es kostet nur 8€

Ich benutze seit einiger Zeit Goodnotes. Ich hatte eher die Entscheidung zwischen Goodnotes oder Notability, da ich einfach schon oft gehört habe, dass OneNote bei den dreien die schlechteste ist. Bei Goodnotes gefällt mir die Ordnerstruktur, das ist in der Schule sehr praktisch, da man Ordner für die Jahre dann Unterordner für die Fächer und dann noch Unterordner mit den einzelnen Bereichen machen kann.

Ich würde dir raten einfach mal nach Reviews (auf YouTube etc) zu gucken, und dann zu entscheiden, was für dich die wichtigsten Dinge sind und danach zu entscheiden, was du benutzt.

Wir arbeiten im Geschäft mit Microsoft 365 Produkten. Dadurch lässt sich OneNote super in Teams integrieren. Alles super einfach dadurch ganz klar OneNote.

ich empfinde OneNote als eines der unterschätztesten Programme schlecht hin.