Was fehlt? #Java?

1 Antwort

Stelle sicher, dass der Name der Klasse auch exakt dem Dateinamen (ohne Endung) entspricht. Da deine Datei Uhr.java heißt, muss deine Hauptklasse also auch Uhr heißen. Sie sollte den Einstiegspunkt (main-Methode) beinhalten.

public class Uhr {
  public static void main(String[] args) {
    // ...
  }

Der Programmstart in der Konsole erfolgt dementsprechend so:

java Uhr

Sollte deine Klasse in einem Package liegen, dann gib den vollen Specifier an:

java yourpackagename.Uhr
MiroNi2007
Fragesteller

kp wie ich das machen soll

regex9  31.01.2024, 11:43
@MiroNi2007

Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen. In deinem Code siehst du doch, wie deine Hauptklasse heißt. Deren Name vergleichst du mit dem des Dateinamens.