Was fandet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Windows 7 Laptops, bzw. Windows 7, weil… 40%
Windows 10 Laptops, bzw. Windows 10, weil… 40%
Windows 11 Laptops, bzw. Windows 11, weil… 20%
Windows Vista Laptops, bzw. Windows Vista, weil… 0%
Ältere Systeme, weil… 0%

4 Antworten

Windows 7 Laptops, bzw. Windows 7, weil…

...ich die Standard-Windows-Oberfläche von Windows 7 erheblich besser lesen konnte.

Das neue Standard-Farbschema von Windows 10, wo man stellenweise schon sehr genau schauen muss, welchen Menüpunkt man gerade ausgewählt hat, gerade bei Laptops, wo man oft ja nicht im idealen Winkel schaut, stört mich sehr.

Windows 10 Laptops, bzw. Windows 10, weil…

Windows 11 ist irgendwie nicht so richtig ausgereift finde ich Windows 10 war ein Traum

Linux-Rechner, weil...

  • Linux kostenfrei ist
  • Linux inzwischen Benutzeroberflächen bereitstellt, die derjenigen von Windoof mindestens ebenbürtig sind.
  • Linux keine solchen Mätzchen macht wie Windoof 11 mit dieser TPM2.0 Geschichte
  • es immer noch Linux-Distros gibt, die auch auf älteren Kisten noch ganz ordentlich laufen.

Ich habe Windoof nur noch deshalb, weil ich in meinem Job viel auf Windoof-Rechnern arbeiten muß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Der CPU ist bei Laptops zu 99% verlötet egal welches OS beim Release drauf war, Festplatten sind in den wenigstens Laptops verlötet (Ausnahme Apple) ram kann man auch fast immer wechseln.

Deine Antwortmöglicheiten ergeben also keinen Sinn.

Marcel7314
Fragesteller

Bei mein Lenovo Y560 und mein Fujitsu A512 konnte man einfach CPU wechseln, und bei einem HP Windows 10 Laptop war ein Intel Celeron festgelötet, einfach Schmutz

Fidreliasis  17.11.2023, 13:47
@Marcel7314

Es gibt wenige Modell wo man den CPU wechseln kann, völlig unabhängig von OS oder Release Datum bringen tut es allerdings wenig da nach kurzer Zeit das Mainbord eh getauscht werden muss da neuer Sockel und dann hat man nen neuen Laptop.

wenn du Modulare „Laptops“ willst nimm die aus den 80ern, da konnte man noch jeden Chip austauschen, waren halt etwas größer als heute.