Was erwartet mich bei der ersten Fahrstunde (AM)?

1 Antwort

Ich würde generell erstmal von den Grundfahraufgaben ausgehen. Also Dinge Wie Slalom, Abbremsen mit höchstmöglicher Geschwindigkeit ("Gefahrenbremsung"), Fahren mit Schrittgeschwindigkeit, Kreisfahrt etc

Einige davon sind obligatorisch in der Prüfung und bei anderen darf der Prüfer wählen. Da man beim Zweirad nunmal wesentlich mehr auf sich gestellt ist, da der FL eben nur hinterherfährt...wird klassischerweise eher hiermit angefangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.