Was erwartet mich auf einem Komparsencasting?

1 Antwort

Entspann dich, die Castins sind zwar nicht immer gleich aber du musst nicht viel vorweisen, da es ja nur ein Komparsenjob ist. Jedoch ist ein Komparse nicht gleich ein Statist, er hat meist eine etwas größere Aufgabe wie anstatt in einem Restaurant am Tisch zu sitzen, während der Protagonist ein Gespräch führt im Hintergrund durch die tür das Restaurant zu betreten. Ich eiß zwar nicht welche Qualifikation du hast aber bist du Schauspieler, müsstest du die Rolle eigentlich bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – meine Leidenschaft :)
Daritz3006
Fragesteller

Danke, das wäre meine erste Rolle und es wurden wohl auch über 200 Leute eingeladen. Es gibt auch nur ungefähr 5 Komparsenrollen. Die Wahrscheinlichkeit ist dann natürlich gering, vor allem ohne Erfahrung, aber dennoch bin ich gespannt was auf mich zukommen wird :)

meinst du ich darf mich (dezent) schminken? Wäre nur ein bisschen Wimperntusche und Concealer. Oder sollte ich besser ungeschminkt kommen?

TeroMikami  21.05.2022, 07:46
@Daritz3006

Ja du darfst dich schminken. Sie werden dir dann am Set natürlich anderes Make Up drauftun. Natürlich sind deine Chancen bei so einer großen Produktion gering. Versuchen kann man die Sache ja. Darf ich fragen wo du die Castingeinladung her hast?